Bearbeiten->Rückgängig: Automatisieren/per midi Controller in Live 8?

  • Ersteller Trommelfreund
  • Erstellt am
Trommelfreund
Trommelfreund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.14
Registriert
13.01.13
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Rockhausen an der Groove
Hi zusammen,

ich versuche schon das ganze Wochenende(grrrr) den Befehl CMD bzw. STRG+Z (oder menü bearbeiten- rückgängig) in live 8 zu automatisieren. Den würde ich gerne auf einen Drücker von meinem KORG nano control legen um nach einer verhunzten
Aufnahme nicht jedes mal an die Tastatur greifen zu müssen.

Weiß jemand wie das machbar ist? ich drehe bald durch!

muss eigentlich machbar sein, die app touchable(sehr geil übrigens) für ipad kann das auch. Aber wie weise ich den Befehl der Tastatur oder nem Hardware midi Controller zu?

Danke für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Das würde ich auch gerne wissen.
Habe auch schon danach gesucht.
Mir würde es schön reichen den "backspace" Befehl per MIDI senden zu können.
Allgemein wäre eine Übersicht der Tastatur/MIDI Befehle wie in Logic sehr wünschenswert.
 
Hi Justs, meinst Du die Löschen oder die Leerzeichen Taste?
 
Ich meine die "Löschen"-Taste. Die Brauche ich immer wenn ich einen MIDI-Overdub-Record während der Wiedergabe rückgängig machen will.
Habe den AKAI max49 und würde diese Funktion gerne auf ein Pad legen.
 
Hab heute mit dem Support gesprochen. Angeblich geht das nicht(also Menü Befehle) zu Automatisieren.
Wie gesagt die Touchable App kann das also muss es irgendwie gehen. Ich gebe nicht auf und wenn ichs weiß wirds gepostet.
Hoffentlicht gehts in Live 9 ;)
 
Hallo und Entschuldigung, dass ich diesen alten Thread wieder rauskrame. Aber für mich ist diese Frage noch aktuell. Hast du mittlerweile eine Lösung dazu gefunden? Benutze das Launchpad und würde gerne den Delete-Befehl auf eine (Midi)Taste legen... nutze zwar Live 9, aber es gelingt mir immer noch nicht. So eine einfache Sache müsste doch selbstverständlich sein.

Vielen Dank,
dubberjubber.
 
Hey Leute,

da habe ich auch gesucht und gesucht - jetzt habe ich einen kleinen Workaround: Ich nutze eine altes wireless Gamepad von Logitech...das liegt jetzt neben meinem APC. Über die Logitech-Konfigurationssoftware kann man ja alle möglichen Kombinationen (Aufzeichnung einer Kette von Tatstatur-Befehlen --> super Makro-Lösung) auf eine Taste legen und einem Programm zuweisen. Daher dieses hier an euch, die ihr vielleicht noch ein solches Pad in der Schublade liegen habt.
Also leider auch keine Antwort auf die TS-Frage, aber eine MacGyver-Variante.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben