Beat Sequenzer - verschiedene Pattern hintereinander

uncool sam
uncool sam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.23
Registriert
01.11.12
Beiträge
463
Kekse
471
Ort
Hamburg
Moin,


ich will GB zum "Komponieren", zum Festhalten von Ideen in ausgearbeiteter Form nutzen.
Bin recht neu in der Materie.
Grundlegendes habe ich begriffen und in Gebrauch.

Mit dem Erstellen von drum tracks habe ich Schwierigkeiten. Im BS kann ich pattern erstellen. Gut. Ich kann sie abspielen und aufnehmen. Gut.

Aber wie nehme ich verschiedene pattern hintereinander auf?

Mein Song soll aus mehr als einem drum pattern bestehen.
Hab' jetzt schon mehr als ein halbes Dutzend tutorials gesaugt und alle sagen dasselbe - nur zu meinem Anliegen nichts.
Kann doch nicht so schwer sein - hier irgend jemand?


cheers
us
 
Ich erstelle Pattern und nehme diese der Reihe nach auf
Dann kann ich diese nach Belieben hin und her schieben, schneiden , bearbeiten und kombinieren

https://support.apple.com/de-de/guide/garageband-iphone/chs2fd3ab74e/ios
1BE6FBEF-AD4A-418F-B0F3-49D098AA36A4.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aah, danke @Salty !

Nun habe ich 3 pattern hintereinander aufgenommen, aber dem Gerät spielt immer nur einen zur Zeit ab.
Wie kann ich das ändern?
 
@Salty
Ich wüsste nicht, wo.
Alles, was nach Loop aussieht, habe ich deaktiviert.

Das Manual habe ich schon x-mal durchsucht und die Tutorials geben auch nichts her
 
Grund: Hilferuf vergessen

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben