Beatles Facharbeit..

J
Jentz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.07
Registriert
24.01.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

ich muss in Musik eine Facharbeit über die Beatles und das neue Album "Love" schreiben. Dazu würde ich gerne auch Songs vom neuen Album genauestens mit den originalen vergleichen. Jedoch weiss ich nicht ganz wie ich das anstellen soll... Gibt es so etwas irgendwo schon, gibt es irgendwo Noten die man vergleichen könnte etc. , denn nur sich beide Lieder anhören und ungefähre Unterschiede herauszuschreiben reicht meinem Musiklehrer wahrscheinlich nicht.



vielen dank
 
Eigenschaft
 
Zu den normalen Beatles-Stücken gibt's Noten in unwahrscheinlich vielen Bearbeitungen. Wie's mit speziellen Noten zu love aussieht, kann ich Dir nicht sagen.
Vielleicht hilft es schon, sich normale, möglichst unveränderte Noten zu kaufen und da halt mal die zusammengelegten Stücke zwecks Tonarten, Modulationen, etc. vergleichen zu können?
 
Selbst bei Stücken, die beschrieben sind, als Mehrfachstücke, die zusammengewürfelt wurden, sind Element noch ganz anderer Songs dabei!
Die Frage, die sich lohnen würde wäre, ist es notwendig, diese Samples auseinander zu nehmen, wenn alle Elemente auf den Original-Liedern vorhanden sind? (O.K. außer den Streicherpart aus Something)!!
 
Hmmm - wie gut kennst Du Dich denn mit den Beatles aus?

Ich denke, für eine Facharbeit sind mehrere Aspekte möglich:

1. Postum-Album versus Alben, die unter Beatles-Original-Besetzung rausgekommen sind.
2. Vergleich von ein oder zwei alten/original-Beatles-Songs mit der neuen Version.
3. Sowas wie die Untersuchung der Beatles als Pop-Legenden mit dem, was nun auf den Markt gekommen ist.

Also ich vermute mal, wenn Du Dich dem einen oder anderen Aspekt gründlicher nähern willst, dann hast Du die Facharbeit schon mehr als voll.

Bzw. mal anders herum: ich würde zunächst noch mal mit Lehrer/Lehrerin reden und genauer abgrenzen, was eigentlich gefragt ist oder noch besser: mach zwei Vorschläge, wie Du es anpacken willst und hol Dir das okay ab.

x-Riff
 
Es ist eben sher schwer als Beatles-laie (will dir nicht unterstellen einer zu sein;)) die Stücke auseinanderzunehmen. Es sind echt teilweise 3 oder 4 Songs zusammengewürfelt.
Oder zum Beispiel ist bei Drive my car/TheWord/What you´re doing das Gitarrensolo von Taxman drauf.
Wenn man da die Songs nicht auswendig kennt ist das schon ziemlich schwer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben