Beats "exakt" matchen bzw halten.

  • Ersteller warismoney
  • Erstellt am
warismoney
warismoney
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.20
Registriert
17.03.08
Beiträge
221
Kekse
44
Servus.

Ich lege mit Vinyl auf und das auch noch nicht lange.
Wenn ich die Beats matche bekomme ich sie schon relativ synchron.

Ich mach zur Zeit auch immer so dass ich Beats matche - teilweise mit Traktor DJ ohne hinzusehen und wenn ich das Gefühl habe das es passt kuck ich zur Kontrolle mal nach wie genau ich bin.
Meist schaff ich es auf ca. 0,1 bis 0,3 bpm genau....

Wie macht ihr das dann, korriegiert ihr während dem Übergang ständig nach?
Ich hab das Problem dass ich meistens nicht weiss wenn ich gematched habe (bis dahin gehts aber) welcher Track schneller oder langsamer ist.

Würdet ihr einfach mal 8 bzw. 16 Takte zuhören und schauen ob man anschubsen oder bremsen muss damit ihr dann beim übergang wisst was in Sachen beatmatching halten zu tun ist?
 
Eigenschaft
 
Wenn man einen Player beim Beatmatchen immer nachdrehen muss und beim Übergang die Beats auseinander laufen, dann muss man diesen Player auch im Übergang nachdrehen.

Das fällt aber bei ein paar Takten auf, ob man schieben oder bremsen muss.

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ich 3-4mal die Woche 4-6 Stunden geübt habe. Und das über einen Zeitraum von mehreren Monaten.
 
Servus.

Okay, dann muss ich kein schlechtes Gewissen haben wenn ich es nach wenigen Wochen üben noch nicht beherrsche. Anpassen geht, dann aber halten ist zur Zeit die Challange!
Pushed ihr die Platte immer am Label bzw. Plattenteller oder schiebt ihr auch mal mit dem Finger dort an wo bei der Platte die Rillen sind?

UND

Schafft ihr es so dass die Platten ohne nachbessern synchron laufen (soll das mein Ziel sein?) oder ist das sowieso ein Ding der Unmöglichkeit wegen Gleichlaufschwankung etc...
Hab 2 Technics MK1210
 
Ja, das ist klar. Aber sagen wir bei einem Übergang von 16 oder 32 Takten ist das mit Vinyl ohne Nachbessern denk ich nicht möglich... oder?
Bei Youtube seh ich auch immer wie sie entweder ganz kurz abbremsen oder am Nippel in der mitte kurz drehen um zu pushen und anzugleichen (während des Übergangs).
 
Doch, das ist möglich, erfordert aber, wie gesagt, viel Übung. ;)
 
Und wie erkennt ihr am besten, ob der zweite Track nun leicht schneller oder leicht langsamer ist? Das wurde ja auch gefragt... und ich selber z.B. finde das nicht immer leicht herauszuhoeren, haengt vom Track ab. Klar, nach einigen Takten weiss man es dann definitiv, aber man moechte es ja so schnell wie moeglich wissen ;)
 
Da gibt es kein goldenes Buch, wo das drinsteht. Einfach üben und hören, und immer wieder auf's Neue.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben