[Beats] Zu faul Beats zusammenzustellen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q
Quinte
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.11
Kekse
0
Hallo,

was kann man eig machen, wenn man zu faul ist, die Drums aus einzelnen Samples selbst zusammenzustellen?
Ich mache selber Musik, aber die Drums bei z.B. Drum'nBass aus einzelnen Samples zusammenzusetzen ist mir zu mühsam.
(Bei Rock oder so ist das ja nicht so aufwendig, da spiel ich sie auch manchmal selbst mit meinem Synthesizer ein).
Was kann man dagegen machen?
Beats kaufen?
Oder mit irgendeiner Maschine Beats produzieren?

Gruß
Quinte

Eigenschaft

was kann man eig machen, wenn man zu faul ist, die Drums aus einzelnen Samples selbst zusammenzustellen?

Sich auf den Arsch setzen und für sein Ergebnis zu arbeiten? ;)

Ansonsten bei google gucken.

bei einer so abfälligen Betrachtung dieser wichtigen Instrumentengruppe könnte man auch zweifeln, ob Musik die richtige Bezeichnung ist... für das, was du da tust... :p :D

cheers, Tom

Wenn du zu faul dazu bist dich hinter dein Vorhaben zu setzen und zu arbeiten, stehst du nicht 100% dahinter. Sprich, es ist nicht das richtige für dich. :rolleyes:
Du kannst natürlich auch einfach mal googlen.

schlagzeuger und studio anmieten und das dingens einspielen lassen

Ich find es noch immer affig, dass viele Internetforen voll sind mit Leuten, die andere verarschen.
Ganz ehrlich, solche SCherze habe ich im Kindergarten auch gemacht (Telefonstreiche usw).
Aber da war ich 5.
Ihr seid sicherlich älter als 5, sonst könntet ihr nicht schreiben.
Es ist
1. nicht witzig
2. wie gesagt kindisch
3. wie kann man nur seine Zeit mit so einem Scheiß verbringen, euer Leben muss sehr sehr langweilig sein ;)

muhaha :D

was meinste denn, was dir hier angeboten wird?
"komm mein kleiner, ich mach das für dich"?

Tja was soll man sagen... wer hätte auch damit rechnen können, dass in einem Musikerforum mit Ironie gearbeitet wird, wenn jemand sich selbst als "zu faul" für's Musizieren bezeichnet?

Gruss
TheMystery
Ps. Als kleiner Denkansatz: die "Qualität" der Antworten korreliert hier zumeist mit der Formulierung der Fragestellung...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wie gesagt, euer Leben muss langweilig sein.
Draußen habt ihr wahrscheinlich nichts zu sagen und das kompensiert ihr in anonymen Internetforen... muhaha

ah komm... , der mit dem Leben und der Psychoanalyse hat ja schon einen Bart :D
meine Antwort war übrigens ernst gemeint und sollte einen Denkanstoss darstellen

Kopf hoch, Tom ;)

jetzt sacht doch mal wie diese Dinger richtig heißen mit denen man Beats relativ einfach herstellen kann.
DrumComputer?
Womit arbeiten denn Prodigy&Co?

Naja, ein bisschen was wirst du schon machen müssen, aber ich denke, sowas wie EZDrummer oder Addictive Drums sollte dir helfen, vor allem zweiteres Programm ist halt nicht ganz billig :nix:

Aber google hilft hier durchaus weiter... ;)

wer will jetzt wen verkaspern - und hat eventuell 'kein Leben...' ? :gruebel: ;)
die Antwort (auf Prodigy) dürfte dürfte sich in Interviews und Youtube clips relativ einfach finden lassen
ohne dass ich dabei war, kann ich dir aber versichern, dass bei Produktionen dieses Kalibers durchaus einzelne Beats von Hand 'gesetzt' werden...
es gibt auch 'Experten', die sich eine Sunde und mehr mit der Frage beschäftigen, welche 3 Kickdrums sie aus ihrem sample-Vorrat übereinanderschichten und ob da 2 Kompressoren reichen oder lieber 3 oder 4... (das ist keine Rhetorik, die Aussage gibt's... war aber nicht aus dem Prodigy Kreis)
Es ist tatsächlich auch Arbeit :D

cheers, Tom

Gebt euch keine weitere Mühe, der User hat sich vorerst vom Board zurückgezogen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.