Beat erstellung - Kaufberatung

  • Ersteller Musicfreak1000
  • Erstellt am
M
Musicfreak1000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.12
Registriert
20.05.09
Beiträge
131
Kekse
0
Ort
Washington, D.C.
Servus liebe Beat bastler,

Ich hoffe dass ich hier im richtigen unterforum bin
Ich nehm seit ungefähr 1 1/2 jahren meine Band und eigene stücke auf ( Drums, gitarren, Bass und Klavier ).
Ich hab hauptsächlich Rock und so Clueso mäßige sachen aufgenommen. Jetzt hab ich mich aber dazu entschlossen, weil ich viel Hip-Hop hör, R&B und Hip-Hop beats zu machen. Am Pc aber auch gemischt mit Drums und selbst eingespielten Synthi sounds.
Jetzt meine Frage:

Ich wollte mir die kleine version von fl studio 9 kaufen ( hab mir schon die demo version gekauft und war begeistert). Kann ich fl studio auch mit einem Midi keyboard und einem Midi interface das an den Pc angeschlossen ist steuern? Ich will mir die Cubase essential 5 version kaufen. Ich will die version zum aufnehmen benutzen. Kann ich mit dem cubase auch beats machen??? kann ich die aufgenommenen sachen aus cubase auch mit den beats aus fl studio "zusammenfügen"??
Kann mir jemand ein Synthesizer empfehlen mit dem man fl studio steuern kann, das aber auch eigene Sounds erzeugt???
Brauch ich noch etwas??

hoffe auf schnelle hilfe

mfg

musicfreak
 
Eigenschaft
 
kann man diese fragen auch durch eine kurze internetsuche und gegebenenfalls einen blick in die bedienungsanleitungen der programme klären?

denn mit antworten wie JA! oder NEIN! ist dir auch nich wirklich lange geholfen und wir dürfen dir innem monat dann erklären, wie genau du das alles von statten bekommst...

habe ich recht oder habe ich recht?
 
das mit den Programmen:

JA das kann man im Internet klären

zu der Kaufberatung hätte ich aber doch gerne eure meinung:D

lg

musicfreak
 
hab mir schon die demo version gekauft
seit wann muss man die kaufen?

Kann ich fl studio auch mit einem Midi keyboard und einem Midi interface das an den Pc angeschlossen ist steuern?
ja.

Kann ich mit dem cubase auch beats machen?
kein ding, Du brauchst aber schon eine samplelibrary (wie z.b. NI battery 3 oder bfd 2) oder einen drumsynth (wie z.b. microtonic).

kann ich die aufgenommenen sachen aus cubase auch mit den beats aus fl studio "zusammenfügen"?
sicher. Du renderst einfach das material aus fl in WAVs raus und arrangierst diese zusammen mit Deinem aufgenommenen material in cubase. ich würde aber nicht sagen, dass das die optimale softwarekombination ist.

Kann mir jemand ein Synthesizer empfehlen mit dem man fl studio steuern kann, das aber auch eigene Sounds erzeugt?
die meisten synthesizer haben MIDI-ausgänge und können steuerbefehle an die software schicken - aber das ist viel zu viel gefrickel (wegen der offensichtlichen doppelbelegung). wenn Du einen hardwaresynth haben willst, musst Du in der regel eh viel geld auf den tisch legen - alternativ wird ein MIDIkeyboard, ggf. mit pads (z.b. akai mpk25), erstmal reichen. wenn Du weißt, wo Du soundmäßig hinwillst, kannst Du Dich nach synths umschauen. vorher würd ich's lassen.

Brauch ich noch etwas?
ja, zeit und geduld. Du musst Dich definitiv besser informieren, ich habe den eindruck dass Du von dem was Du geschrieben hast selber nicht mal die hälfte richtig verstehst. geh' doch mal in einem equipmentladen und lass Dich beraten...
 
Hab mich jezz ein bisschen informiert und mir überlegt das equipment zu kaufen:

Als Soundlibrary NI KONTAKT 4

https://www.thomann.de/de/native_instruments_kontakt_4.htm

Das M-AUDIO AXIOM PRO49

https://www.thomann.de/de/maudio_axiom_pro_49.htm

Um KONTAKT 4 und Cubasse Essential 5 zu steuern.
Ich hab mich Gegen ein Synthesizer mit eigenen Sound aber dafür für ne größere Soundlibrary - schien mir billiger...

Was sagt ihr dazu???
Will mir ganz sicher sein und euch halt nochmal fragen bevor ich mir irgendetwas kaufe....

mfg

musicfreak
 
Keiner da der mir n Tipp geben kann??? :(
 
keyboard: okay, geht auch billiger, geht auch besser
software: musst und kannst nur Du wissen

punkt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben