BeatSeeker - Tempo vom Input übernehmen?

von Fred89, 21.10.19.

Sponsored by
QSC
  1. Fred89

    Fred89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.19
    Zuletzt hier:
    25.10.19
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 21.10.19   #1
    Hallo, liebe Nutzer.
    Ich habe BeatSeeker gemäß Kurz-Anleitung erfolgreich installiert. Allerdings läuft das Teil nur mit Ableton live mit - das heißt, wenn ich via Tap Tempo Button das Projekt-Tempo ändere, spielt BeatSeeker mit.
    Es sollte doch aber umgekehrt funktionieren. Der Drummer gibt via Mikro über's interface das Tempo vor. BeatSeeker reagiert aber nicht auf den Input. Was machen wir falsch?
     
  2. Signalschwarz

    Signalschwarz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.11
    Zuletzt hier:
    17.11.19
    Beiträge:
    9.497
    Zustimmungen:
    4.325
    Kekse:
    20.015
    Erstellt: 21.10.19   #2
    Liest sich schon recht eindeutig.
     
  3. Fred89

    Fred89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.19
    Zuletzt hier:
    25.10.19
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 23.10.19   #3
    Max for Life und Ableton wurden beide neu registriert - nach Installation von BeatSeeker. Das Problem ist damit nicht lösbar.
     
  4. Signalschwarz

    Signalschwarz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.11
    Zuletzt hier:
    17.11.19
    Beiträge:
    9.497
    Zustimmungen:
    4.325
    Kekse:
    20.015
    Erstellt: 23.10.19   #4
    Ich seh da kein Problem, macht doch genau das was da steht. Ist halt leider nicht das, was Du erwartet hattest.
     
  5. Fred89

    Fred89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.19
    Zuletzt hier:
    25.10.19
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 24.10.19   #5
    Schön wär's, wenn es machen würde was da steht. Das ist ja das Problem. Es nimmt nicht das Tempo vom Drummer auf.
     
  6. Banjo

    Banjo MOD Recording/HCA Banjos Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    20.806
    Ort:
    So südlich
    Zustimmungen:
    5.503
    Kekse:
    89.440
    Erstellt: 24.10.19   #6
    Das hier (Quelle):

    wäre doch genau, was Fred89 erwartet, oder etwa nicht? Insofern hätte ich schon auch gedacht, dass das geht, was er sich vorgestellt hat.

    Banjo
     
  7. Signalschwarz

    Signalschwarz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.11
    Zuletzt hier:
    17.11.19
    Beiträge:
    9.497
    Zustimmungen:
    4.325
    Kekse:
    20.015
    Erstellt: 24.10.19   #7
    Der deutsche Text entspricht tatsächlich dem Wunsch des TEs, wohingegen der englische Text das Gegenteil vermittelt. Irritierend.
     
Die Seite wird geladen...

mapping