BeatSeeker - Tempo vom Input übernehmen?

F
Fred89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.19
Registriert
21.10.19
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo, liebe Nutzer.
Ich habe BeatSeeker gemäß Kurz-Anleitung erfolgreich installiert. Allerdings läuft das Teil nur mit Ableton live mit - das heißt, wenn ich via Tap Tempo Button das Projekt-Tempo ändere, spielt BeatSeeker mit.
Es sollte doch aber umgekehrt funktionieren. Der Drummer gibt via Mikro über's interface das Tempo vor. BeatSeeker reagiert aber nicht auf den Input. Was machen wir falsch?
 
Eigenschaft
 
Max for Life und Ableton wurden beide neu registriert - nach Installation von BeatSeeker. Das Problem ist damit nicht lösbar.
 
Ich seh da kein Problem, macht doch genau das was da steht. Ist halt leider nicht das, was Du erwartet hattest.
 
Schön wär's, wenn es machen würde was da steht. Das ist ja das Problem. Es nimmt nicht das Tempo vom Drummer auf.
 
Das hier (Quelle):

Ziehen Sie BeatSeeker auf einen Track und senden Sie ihm ein Audiosignal - sei es ein Schlagzeug oder ein beliebiges anderes rhythmisches Signal. Es ermittelt die BPM-Zahl des Signals und gleicht Live diesem Tempo an, so dass Sie Live dazu bringen können, in sync zu spielen und zwar abhängig davon, wie stark der Drummer gerade Gas gibt.

wäre doch genau, was Fred89 erwartet, oder etwa nicht? Insofern hätte ich schon auch gedacht, dass das geht, was er sich vorgestellt hat.

Banjo
 
Der deutsche Text entspricht tatsächlich dem Wunsch des TEs, wohingegen der englische Text das Gegenteil vermittelt. Irritierend.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben