Beatsteaks / B-Seite / DVD / 2005

08/15
08/15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.09
Registriert
02.01.05
Beiträge
301
Kekse
93
Ort
Remscheid
So nun besitze ich seit Montag die oben genannte DVD, und wollte mal ein kleines Review abgeben.

Inhalt der (Doppel-)DVD:

DVD 1:
- "B-Seite der Film"
- sämtliche Beatsteaks Videos
- "beat TV"
- Viva Featuring Beatsteaks
- Onyx TV Outtakes
- MTV EMA Video
- Polen singt - Woodstock 2005
- Making of "Smack Smash"

DVD 2 (live DVD:
-
Hurricane Festival
- Taubertal Festival
- Berlin Deutschlandhalle
- Hannover Capitol
- Bonus Material

B-Seite der Film

Der Film erzählt in Humorvoller Art und Weise den musikalischen Werdegang der Beatsteaks von ihren ersten musikalischen Gehversuchen bis zum letzten Album "Smack Smash". Er ist etwa 50 Minuten lang, enthält einen Menge Hintergrundinfos, und kann wahlweise mit Kommentar angeschaut werden. Der Kommentar ist von Sänger Arnim Teutoburg-Weiss und der kann durchaus mit selbstkritischem Humor überzeugen. Manchmal wünscht man sich noch genauere Infos, ist aber auch so durchaus Gelungen.

Punkte: 9/10

Die Videos:

Es sind sämtliche Beatsteaks Videoclips auf der DVD, bis auf den "Hello Joe live"-Clip. Die Videos können ebenfalls mit Kommentar angeschaut werden, zu manchen gibt es ein Making of. Dazu werde ich später noch mehr schreiben, da ich mir das selbst noch nicht alles angeschaut habe.

Punkte: später :D

Beat TV:

Hier befinden sich durchaus sehenwerte TV-Auftritte der Bouletten. Das featuring glänzt zwar nicht grade durch Detailreichtum, aber was will man von Viva schon erwarten :D . Die Onyx TV Outtakes waren bereits auf der "I don't care..."-Single zu finden, sind aber immer wieder sehenswert. Auch das Gruß Video anlässlich des gewonnenen EMA's glänzt mit dem typischen Beatsteaks Humor. Polen singt... naja geschmackssache, aber durchaus schöne Momentaufnahmen.

Punkte: 8/10

Making of Smack Smash:

Nettes making of, mit vielen Privataufnahmen der Bandmitglieder. Mit Kommentar deutlich lustiger anzuschauen. Der Kommentar kommt von Arnim und Peter und ist wirklich nett gemacht.

Die Live DVD:

Glänzt mit weit über 20 Songs von Hurricane, Taubertal, Hannover Capitol und Berlin Deutschlandhalle. Kein zusammenhängendes Konzert, aber Trotzdem will man fast "mitpogen". Die göttliche Stimmung kommt einfach super rüber! Auch der Kommentar ist sehr zu empfehlen. In dem fall stammt er von Arnim und Thomas, die das Ganze wirklich lustig kommentieren. Das Bonusmaterial ist auch super. So sieht man unter anderem Ausschnitte des ersten Beatsteaks Gigs überhaupt, eine performance in Berlin auf einem Lastwagen (bis die Polizei kommt :D ), und viele andere sehenswerte Sachen. Ausserde sind auf beiden DVD's eine Menge eastereggs zu entdecken, kleine Sequenzen, bei denen man am liebsten laut loslachen würde.

Punkte 10/10

Fazit:

Die mit Abstand beste Musik DVD die ich besitze. Mit sehr viel Humor, einer schönen Menüführung, und sehr viel verstecktem Krimskrams. mal ganz abgeshen vom göttlichen live Teil.

Punkte: 9,5/10


Gruß, 08/15
 
Eigenschaft
 
Schönes Review. Aber schwer anlasten muss ich dir, dass du mich dazu verleitet hast gerade 25 Taler auszugeben, die ich eigentlich nicht habe.
Schönen Dank auch.....;)
 
Du wirst es nicht bereuen ;)
 
Mir gefällt die DVD auch sehr gut. Aber kannst du mir sagen wo die vielen Eastereggs sich befinden? Ich hab bishern nur zwei mit geschnitten.
 
Naja gut, ich habe zugegebener Maßen auch nur 3 entedeckt :D .

Alle auf DVD 2:

Direkt im Root menü kann neben "Beatsteaks" ein kleiner Punkt angewählt werden.

In Der Setlist links kann ein kleiner Punkt angewählt werden.

Im Bonus Teil kann ein Blitz angewählt werden.

Mal schauen, villeicht find ich noch was...
 
die DVD ist wirlich nicht schlecht..aber die ist soo teuer im vergleich zu anderen...und als kind, dessen taschengeld dünn gesäht ist, ist es schwierig die DVD zu bekommen, außer man hat einen geldgeber namens Eltern :D
also ich sag zu der DVD nur...einfach klasse
 
jo... besitze die auch schon lange und gefällt sehr gut. viel material dabei und lustige extras.. was erwartet man auch anderes von den bulletten ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben