Beckenabstützgurt für Akkordeon

  • Ersteller Altmusiker
  • Erstellt am
A
Altmusiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.21
Registriert
15.09.07
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Krefeld
Altersbedingt kann ich das Gewicht meiner schweren Akkordeons kaum noch auf den Schultern und der oberen Brustwirbelsäule ertragen. Hat jemand Erfahrung mit den diversen Modellen des Beckengurtes, welcher das Akkordeongewicht zusätzlich am Becken abstützt und damit Rücken und Schultern entlastet?
 
Eigenschaft
 
Spielst du im Stehen? Musst du (Bühnenauftritt oder so) im Stehen spielen? Denn im Sitzen mit gut eingestellten Riemen sollte das Hauptgewicht des Instruments auf dem linken Oberschenkel liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine schwere Morino zieht schon noch an der Schulter auch wenn das Hauptgewicht auf dem linken Oberschenkel liegt.
Jetzt habe ich neue Gurte mit einem verbindenden Quergurt aber weiter oben.
Gefühlt scheint mir das schon bequemer und verteilt sich das Gewicht insgesamt gleichmäßiger.
Das wird dann bei einem Beckengurt vielleicht ähnlich sein.
Provisorisch ließe sich das testen in dem man die vorhandenen Gurte testweise vielleicht auch in verschiedenen Höhen verbindet zB mit einem Gürtel.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben