Beckenpflege!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
ich krieg die weißen flecken mitm trocknen lappen aber nich richtig runter, muss da mal mit weas feuchtem ran aber nur leich denn der klang sol sich ja nich verändern ;)
 
Weiße Flecken???

Dein Drumset scheint dich ja extrem anzutörnen. ;)
 
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: schon mal was davon gehört das sich vom snarefell die farbe ablöst, an den stickköpfen kleben bleibt und sich dann auf becken felle etc, vetreilt?? :rolleyes:
 
Stimmt in geringerer Form hab ich dieses Problem auch. Sollte ja auch nur ein Joke sein. :D
 
also dieses (für mich äußerst exotische ;-) problem hatte ich noch nie....hört sich aber definitiv lustig an....und ich hab auch das werksfell auf meiner force 3003 zu ende gespielt, aber keine weißen punkte... :confused: ;)
 
@ JOST: ...ja, jetzt schon! :D


gruzz lim!
 
das problem mit den weißen punkten hatte ich auch, bis ich mir n remo fell für die snare gekauft hab...liegt halt daran wemma billige felle hat wie z.b. die plastikscheiße von pearl
 
Also, da muss man ja ma seinen Senf dazugeben...
Ich reinige meine Becken gar nicht, zumal sich dadurch der Klang verschlechtert. Abdrücke von den Sticks sind überhaubt nicht schlimm, Fingerabdrücke kann man durch vorsichtiges Anfassen der Becken vermeiden. Außerdem sind die Becken nicht zum gut Aussehen da, sondern zum Klingen.

Bis dann
Jack
 
toll jack.. danke! das hab ich jetzt nach diesem thread auch gelernt! :D

gruzz lim
 
DaveLo schrieb:
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: schon mal was davon gehört das sich vom snarefell die farbe ablöst, an den stickköpfen kleben bleibt und sich dann auf becken felle etc, vetreilt?? :rolleyes:

Das kenne ich! Ist mir bei Remo und auch Evans passiert! Ich spiele seit dem keine Coated-Felle mehr, denen traue ich nicht!
Mit der Zeit geht die Farbe aber wieder runter (auf dem Fell war sie ja auch nicht lange), ich habe mich aber schon geärgert.
Das New Orleans Special von Aquarian macht solche Probleme nicht, da ist die Coated-Textur ein großer Aufkleber auf dem Fell...

Ich hasse übrigens auch Leute, die meine Becken mit ihren Fingern betatschen. Fingerabdrücke können sich in unserer Proberaum-Luft optimal zu Grünspan verwandeln. Ich lebe damit, denn polieren tu ich meine Becken auch nicht, aber abstauben mit Sidol*n schon.
 
Ich spiele seit über einem Jahr auf der Z-Custom Serie(alle Becken inkl. China und Splash) und kann zur Pflege nur sagen, dass man es durchaus "sauber" halten kann, wenn man lauter Fingerabdrücke oder Rostflecke an den Becken gleich nach der Probe ein weinig mit einem Stück Lappen(trocken versteht sich) wegwischt. Alle Becken laufen mit der Zeit selbstverständlich so oder so an, was eben die Eigenschaft fast aller Metalarten ist, sobald sie mit Sauerstoff in Berührung kommen. Man soll natürlich nicht übertreiben, und es lassen sich auch nicht alle Flecke 100% wegbekommen, aber meine Becken sehen noch wie neu aus und der Sound hat sich dadurch auch nicht verschlechtert. Also solange die Teile wirklich nagelneu sind, würde ich empfehlen, wenigstens die lästigen Fingerabdrücke zu beseitigen. Dann lassen sich ja die Becken durchs gepflegte Aussehen irgendwann auch leichter verkaufen.
 
ich weiß, das thema is jetz schon n bisschen veraltet, aber hätte da trotzdem eine frage.
und zwar hatte ich mir n gebrauchtes schkagzeug gekauft und die becken hatten schon n bisschen grünspan und unser bassist meinte ich solle das mal ordentlich abschrubben mit nähmaschinenöl damit das auch noch weiterschützt. is sowas ok für becken oder greift die das zu sehr an? naja...jetzt kommts wahrscheinlich eh nich mehr so drauf an, weil der mir n extra "tolles" tuch gegeben hat, was meine becken zerkratzt hat.
aber wollte trotzdem einfach mal wissen, obs öl auch tut oder ob ich mir teures beckenpolierzeug holen sollte um grünspan zu vermeiden.
 
Also ich würde meinen, das Öl für Becken unschädlich ist...
Und ich hab nen Metall Beruf gelernt...
 
gut, das hilft mir doch schonmal weiter.
danke :great:
 
Also ich benutze Cymbal Cleaner von Paiste.
Das Zeug funzt ganz gut und kostet auch nicht die Welt.
 
Einfach hin und wieder mit ner alten Socke oder ähnlichem drüber wischen und gut is! Macht man das regelmäßig, oxidiert das becken nicht so schnell, bis gar nicht.

Vg
DerElsch
 
Drum-Elch schrieb:
Einfach hin und wieder mit ner alten Socke oder ähnlichem drüber wischen und gut is! Macht man das regelmäßig, oxidiert das becken nicht so schnell, bis gar nicht.
Naja. Haste den Paiste Beckenreiniger schon mal probiert ? Der ist wirklich klasse :great:
 
Drum-Elch schrieb:
Einfach hin und wieder mit ner alten Socke oder ähnlichem drüber wischen und gut is! Macht man das regelmäßig, oxidiert das becken nicht so schnell, bis gar nicht.

Vg
DerElsch

ja das problem bei mir war ja auch eher, dass sie gebraucht waren und schon oxidiert sind!

aber son beckenpflegeset hol ich mir wohl vorsichtshalber auch demnächst

also danke erstmal an alle :great:
 
TRommelman
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Ich denke, die Geschichte haben wir langsam durch!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben