Bedienungsanleitung Yamaha Pacifica 112

  • Ersteller hugen13
  • Erstellt am
H
hugen13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.06
Registriert
29.07.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

habe mir eine gebrauchte Yamaha Pacifica 112 gekauft. Leider war keine Anleitung dabei. Bei Yamaha bin ich auch nicht fündig geworden. Kann mir einer sagen, wo ich eine Anleitung runterladen kann oder vielleicht kann sie mir einer einscannen?

Danke schon mal.
Anthony
 
Eigenschaft
 
hast du ein bestimmtes Problem wofür du die bedienungsanleitung brauchst?


ich denke sonst wirst du schnell im internet fündig.....
 
Die 112 hat 2 x Single-Coil und 1 x Humbucker und einen 5-Wege Pickup Wahlschalter. Welcher Pickup ist welcher oder kann man das so erkennen? Und in welchen Stellungen des Wahlschalters sind welche Pickups geschaltet?
 
ich denk mal das ist wie bei jeder start mit 3 pickups

hinten ist für mich beim humbucker:
1. switch ganz hinten: Humbucker
2. eine position weiter vorne: humbucker + mittlers singlecoil
3. alle aktiv
4. mittelers und steg coil
5. steg single coil....


wenn ich falsch liege berichtigt mich, ich spiele tele, die haben nur 2 pus....
 
es müsste eigentlich so sein sein:

Switch ganz nach unten: Humbucker
ein weiter: Humbucker und mittlerer Singlecoil
mitte: mittlerer SC alleine
weiter: mittle und Hals SC
oben: Hals SC alleine
 
Ich hab die Anleitung hab aba nie reingeschaut es ist aba so wie meine Vorredner schon gesagt haben ;).

Das kann man auch ganz gut Höhren der Humbucker ist der der nicht rauscht und sich deutlich Fetter anhöhrt.
 
Frage zum rein physikalischen Aspekt:
Wie kommt es, dass der Sound in der Stellung eins nach der untersten Stellung viel nasaler und weniger bassig klingt als in der mittleren Stellung?
 
Also ich hab ma hingehöhrt. Es ist vl garnet Basslastiger sondern nur net soo Aggressiv mir kommts so vor als wären die Mitten so gut wie weg. Und nur noch der Bass
bleibt.

Also zum physikalischen. Singelcoils übertragen net soo stark die Mitten..-.-
 
slugs schrieb:
Frage zum rein physikalischen Aspekt:
Wie kommt es, dass der Sound in der Stellung eins nach der untersten Stellung viel nasaler und weniger bassig klingt als in der mittleren Stellung?
Ich gehe mal davon aus, daß Du die Stellung "Bridge und Middle" meinst!

Für Deine klangliche Wahrnehmung sind zwei Effekte verantwortlich:

1. klingt "nasaler"

Durch die Parallelschaltung der beiden Tonabnehmer verändert sich die Resonanzfrequenz. Sie wird in der Regel etwas größer (ungefähr Faktor 1,4). Je nach den elektrischen Daten der beiden Tonabnehmer, kann da durch aus ein Frequenzbereich betont werden, denn Du als "nasal" empfindest. Nach meinem Klangempfinden ist das typisch für diese Position auf der Strat

2. Mehr Bässe

Da der mittlere Tonabnehmer weiter vom Steg entfernt ist, haben die Saitenschwingungen an dieser Stelle einen größeren Anteil an tiefen Frequenzen, die der Tonabnehmer dann auch brav überträgt. "Mehr Bässe" ist in diesem Fall also nicht die Schuld des Tonabnehmers, sondern eine konsequente Folge seiner Position!

Ulf
 
hehe ich sag nur sommerferien!! *g*
aso du kannst wenn du wissen willst welcher pick an is auch mit dem pleck leicht draufhauen. leicht!!! dann hört man eigentlich auch was am amp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben