Bedienungsprobleme mit dem Novation Impulse 25

R
Reverb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.16
Registriert
01.09.14
Beiträge
39
Kekse
0
Hi,

ich habe seit ein paar Tagen das Novation Impulse 25 und komme mit der Bedienung noch nicht ganz zurecht. (mit Ableton Live)
Ich habe Automap installiert und damit gibt es einige Probleme.

1. Wenn ich z.B. Fader und Knobs auf Funktionen zuweisen möchte und in dem Automap Fenster auf "Edit Mapping..." gehe, kommt immer eine Fehlermeldung (Bild im Anhang). Es ändert sich aber nichts, wenn ich die Plugin Taste drücke.

2. Ich hab es einmal geschafft in das Fenster für die Zuweisung zu kommen, dort konnte ich manchmal nicht auf den Fader klicken um ihn zuzuweisen.

3. In diesem Video (24:23) wurde erklärt, das wenn man einmal auf die Plugin Taste drückt, man die Instrument Eigenschaften wie Bright, Hardness etc. steuern kann und wenn man nochmal drückt (die Taste blinkt dann) man das folgene Plugin auf der Spur steuern kann. Allerdings wenn ich bei mir nochmal draufrücke passiert nichts, die Taste leuchtet nicht mal.

Vielen Dank für Hilfe schonmal im Voraus,

Reverb
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    12,7 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze zwar das Novation Impulse leider nicht selbst, aber hast du denn in Ableton Live unter den "Voreinstellungen -> Midi Sync -> Bedienoberfläche" das Novation Impulse ausgewählt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben