Bedroom Amp

  • Ersteller Seven 11
  • Erstellt am
HI!
Wenn Geld nur eine untergeordnete Rolle spielt, kann ich dir den Suhr Badger 18 nur wärmstens empfehlen (spiel ich als Top selber)!!!
Durch das Powerscaling kannst du praktisch jeden Sound von clean über crunch bis high gain in jeder Lautstärke realisieren. Natürlich darf man auch
hier wie bei jedem anderen Amp nicht außer acht lassen, daß ein richtig arbeitender Speaker (oder mehrere) subjektiv + objektiv anders klingt als
ein kaum geforderter Speaker.
Der Amp geht auch sehr sehr gut mit Pedalen. Ich persönlich habe im Rock-Bereich noch nichts besseres gehört.
 
indeed :D

Falls es noch aktuell ist, mein Tipp auch: Such Dir einen der das kann (in Berlin wüsste ich 1-2) und lass das bauen. Wird billiger als bei den Boutique-Schmieden und von der Stange ... wirds halt entweder bei der AUsstattung oder dem PtP schwierig.

ZB hab ich kürzlich von jemandem gehört der bei einem 70er Vibro Champ den Vibrator ;) gegen einen Halltank ersetzt hat. Leichte Umbauten der Schaltung waren nötig, aber geht.
 
Würde mich tatsächlich interessieren wo man das machen lassen kann. Wenn mein Budget es zulässt würde ich es bei meinen drei Großen machen lassen.....

Hab mir trotzdem noch eine günstige 6Watt Gurke bestellt :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Brunetti Singleman und kann den nur wärmstens empfehlen.

Sehr schöner Hall, effektive Klangregelung, klasse Einschleifweg und er kommt bestens mit Pedalen klar!

Ich habe die 16Watt 6V6 Version und auch den größeren mit 35 Watt, aber der ist für zu Hause definitiv zu laut bzw. der andere klingt auch einfach viel feiner bei geringen Lautstärken.
 
Habe es vor 4 Wochen bei meinem Cornell 18/20 machen lassen, Ed's Customshop, Nähe Amsterdam, wo ich gerade beruflich zu tun hatte - passte also gut. Es gibt da verschiedene Versionen, die Edwin in seiner Werkstatt, die er in einem kleinen Gartenhäuschen eingerichtet hat, einbaut und er gilt als einziger offiziell lizensierter Einbaubetrieb für London Powerscaling in Europa, einfach mal goggeln.
Das Ergebnis ist wirklich extrem überzeugend, überhaupt kein Vergleich mit Power Attentuator oder ähnlichem. Tatsächlich ist der Amp jetzt bei jeder Lautstärke mit (fast) gleichem Klang spielbar, nur die Tatsache, dass Speaker bei niedrigem Level anders reagieren, ist natürlich schon klangbeeinflussend. Sehr saubere und gewissenhafte Arbeit zum allerdings nicht ganz schlanken Preis, allerdings auch noch mit einigen Fräsarbeiten am Gehäuse (sogar innen schwarz nachlackiert) und Nacharbeiten an der Elektronik. Für mich aber jeden einzelnen Cent wert. Ich würde es jederzeit wieder machen, aber nur bei einem Amp, von dem ich wüßte, dass er sicher bleibt.
 
Hallo,

habe einen the Valve Bimbo combo amp. Der macht bei kleinsten Lautstärken selbst verzerrt noch eine gute Figur. Und der Preis ist meiner Meinung nach mit 700 bis 850 Euro noch okay.

Hier die Homepage mit einigen Klangbeispielen: http://www.the-valve.com/105_combo.html . Die Amps gibt es gelegendlich mal in einem Musikgeschäft, z.B. Musik Schmidt oder direkt bei "The Valve" in Italien. Die sind dort sehr nett und sprechen Englisch.

Wenn Du eher etwas Richtung Fender suchst gibt es auch noch den Space Tone Reverb - Tweed. Der scheint auch nicht schlecht zu sein, geht aber mit mindestens 1000 bis 1200 Euro heftig ins Portemonaie und muss von Amiland importiert werden. Hier die Homepage: http://www.swartamps.com/swart_space_tone_reverb-tweed.htm

Lang Lebe Rock'n Roll !

Rocketman1cds
 
OJA, sehr guter Hinweis!

Diese "the Valve" Amps sind wirklich klasse! Vor allem der 2/50 , aber der ist nicht unbedingt ein Bedroom Amp :D
 
Wofür braucht man eigentlich diese kleinen Amps? - klar um einfacher in die ach so tolle Endstufensättigung zu kommen. Wer aber zu Hause darauf verzichten kann, kann doch einfach den Volumregler benutzen anstatt was neues zu kaufen. :gruebel:
 
Wofür braucht man eigentlich diese kleinen Amps? - klar um einfacher in die ach so tolle Endstufensättigung zu kommen. Wer aber zu Hause darauf verzichten kann, kann doch einfach den Volumregler benutzen anstatt was neues zu kaufen. :gruebel:
Da es ihm aber offenbar doch drauf ankommt, ist der Kommentar etwas sinnlos.
Weil ich die meiste Zeit zuhause spiele

@Rocketman1cds: Nett... dafür lohnt sich auch die Nekromantie :D Aber die Mods dürften doch (klar, je nachdem welche man nimmt, aber es muss ja nicht das volle Programm sein) günstiger sein?
 
du verstehst meinen einwand nicht (oder hab ich was verpasst? von roehrensaettigung stand im entre nichts) aber nicht schlimm. gerne per pm.
 
Doch ich versteh schon was du meinst... aber du hast Recht, damit das hier nicht ausartet: Du hast Post ;)
 
von roehrensaettigung stand im entre nichts)

....muss als TS ja auch mal wieder mitspielen :). War aber schon in die Richtung gemeint. Wenn der Ton fleischiger ist, also nicht so schnell stirbt bleibt das Spiel einfach flüssiger. Ich hatte dies zuvor mit meinem 5E3 Clone gut empfinden können. Der war dann aber schon zu laut wenngleich ich mich vermutlich weniger zurück halten muss als ein Mietwohnungsgitarrist.

Der nochmals erwähnte Swart Amp isses nicht geworden weil das Geld nicht verfügbar war, hätte ich es gehabt besteht kein Zweifel daran dass ich es in dieses Teil investiert hätte. Ich gehöre nicht zu den Gitarristen die den Preis eines Amps an die Leistung seiner Endstufenleistung koppeln.
 
Wofür braucht man eigentlich diese kleinen Amps? - klar um einfacher in die ach so tolle Endstufensättigung zu kommen. Wer aber zu Hause darauf verzichten kann, kann doch einfach den Volumregler benutzen anstatt was neues zu kaufen. :gruebel:


Nun, ich habe mir den "the Valve" Bimbo 105 gekauft, da ich einen kleinen leichten Amp für Zuhause bzw. auf ganz kleine Bühnen suchte, bei dem ich nicht bei geringer Lautstärke auf einen guten verzerrten Röhrensound verzichten muss.

Und es gibt nicht viele Amps, die diese Eigenschaften alle erfüllen. Die meißten 10er Lautsprecher Amps sind leise und leicht, klingen aber überhaupt nicht toll.

---------- Post hinzugefügt um 13:11:27 ---------- Letzter Beitrag war um 12:56:28 ----------

Noch mal was anderes: Hat jemand von Euch mal den neuen kleinen Engl Gigmaster 15 Combo ausprobiert. Wie klingt der denn leise ?
Ich hatte leider noch keine Zeit ihn irgendwo zu testen, aber das steht auf jeden Fall noch mit auf meiner Liste...

Und vom Preis finde ich ihn für einen in Deutschland produzierten Amp auch nicht zu teuer. Deutsche Qualität hat halt auch seinen Preis !
 
So,

diesen Fred krame ich aus aktuellem Anlass nochmal aus. Ich hab mittlerweile ja so einige Amps durch auf welche das Attribut passt, aber restlos glücklich hat mich keiner gemacht :(.

Zwischenrein habe ich versucht diesen aus den Staaten zu bekommen, wurde aber nix weil dies gegen die Rohs Spielregeln verstossen hätte. Ich finde aufgrund seiner Specs und Auswahlmöglichkeiten interessant. Er gehört auch zu den wenigen welche eine EF86 Röhre an Bord haben.

Den Zuschlag hat letztlich ein alter Bekannter ;) bekommen. In ein paar Tagen isser da. Ich schreibe dann was dazu weil ich annehme das dies für so Manchen hier auch ein Thema ist. Toll finde ich den eingebauten Soak und die Möglichkeit den Tone Stack zu deaktivieren. Der 12" Amp bietet so BF und Tweed Sounds in kultivierten Lautstärken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mich interessiert der Romany sehr, vor allem die Niedrigstwatteinstellungen und wie die klingen in Verbindung mit dem Hall.
Schreib tüchtig, wenn der Verstärker bei Dir ist. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben