Beethoven?? Ave maria??

von klaas9996, 12.09.06.

  1. klaas9996

    klaas9996 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    12.09.06
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.06   #1
    Hallo..
    habe ein kleines problem.. unser musiklehrer spielt uns oft das lied von beethoven vor aus dem später "ave maria" wurde. weiß jemand zufällig wie das von beethoven hieß?

    das wäre nett.. vielleicht gibt es ja ne seite wo man sich die lied noten KOSTENLOS downloaden kann--(iss aber eher nebensächlich).oder vielleicht kann mir jemand die noten schicken. (bitte dann per pn)


    vielen dank schon im voraus..:)
     
  2. Böhmorgler

    Böhmorgler Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    5.928
    Erstellt: 12.09.06   #2
    "Ave Maria" von Beethoven?

    Ludwig van Beethoven - Werkverzeichnis

    Und was soll heißen, daß da später das "Ave Maria" d'raus wurde? Da gibt's ja sehr viele Vertonungen
    Am bekanntesten sind die von
    - Franz Schubert
    - Charles Gounod

    Aber recht bekannt sich auch die von
    - Anton Bruckner
    - MArcel Dupre
    - Josef Rheinberger
    und andere
     
  3. richy

    richy HCA Soundprogrammierung HCA

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    2.384
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    3.169
    Erstellt: 12.09.06   #3
    Wahrscheinlich meint klaas Bach, nicht Beethoven
     
  4. Böhmorgler

    Böhmorgler Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    5.928
    Erstellt: 12.09.06   #4
    Wohldenn....
    Dann müßte es wohl das "Ave Maria" von Gounod sein, denn der hat seine Melodie über die Melodie aus dem 1. Präludium des Wohltemperierten Klaviers von Bach gelegt.
    Das wäre dann BWV 846.
    Noten gibt es im Capella-Format unter: Tobi´s Notenarchiv - Johann Sebastian Bach - Werke für Klavier

    Als Flash: Fugue No. 1: C Major (Well-Tempered Clavier Book I)
    (Dort auf 'Prelude' klicken)


    Nachtrag: MIDI-Datei
    http://www.piano-midi.de/midis/bach/bach_846.mid
     
Die Seite wird geladen...

mapping