Begleitautomatik mit Akkordkennung über Midi nachrüsten?

von schart, 07.02.16.

Sponsored by
Casio
  1. schart

    schart Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    3.07.17
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.16   #1
    Guten Abend,

    ich verwende ein sehr schlichtes dig.-Piano. Nun habe ich am WE gesehen, dass einige Pianos, z.B. bei Roland, dort eine wirkliche einfache Begleitfunktion haben (gesehen bei F-20).
    Man wählt nur den Style und das Teil begleitet den Spieler wahlweise nur mit Drum, Bass+Drum oder spielt noch Streicher/ Orgel o.a. hinzu.
    Die Akkorderkennung erfolgt vermutlich direkt intern über die Tastatur. Das Teil war sehr einfach, aber macht wirklich auch "fun" beim Üben alleine und bringt doch etwas Abwechselung in den gauen Übungsaltag - mal als Variante nur zum Tick.

    Jetzt frage ich mich, ob es nicht auch eine Möglichkeit gibt dieses z.B. über Midi (z.B. iPad) in ähnlicher Funktion nachzurüsten?
    Da ich eben im Netz nicht so richtig fündig geworden bin möchte ich mal anfragen ob vielleicht jemand von euch so ein Teil bereits im Einsatz hat und einige Ratschläge (Produkt, Erfahrungen etc.) geben kann. Das wäre sehr hilfreich.

    VG Bernd
     
  2. schmatti

    schmatti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.07
    Zuletzt hier:
    21.10.18
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Neustadt bei Cbg.
    Zustimmungen:
    96
    Kekse:
    344
    Erstellt: 07.02.16   #2
  3. schart

    schart Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    3.07.17
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.16   #3
    Hi Schmatti,
    Danke und habe ich. Sieht mir nur wieder schon viel zu vollgepackt aus.
    Hast du Erfahrungen mit dem Teil?
    Ich suche eingentlich einen "kleinen" Fun-Jam-Partner, am liebsten wäre natürlich für das iPad.
     
  4. Claus

    Claus MOD Brass&Keys - HCA Tp Moderator HCA

    Im Board seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    10.399
    Zustimmungen:
    3.696
    Kekse:
    45.166
    Erstellt: 07.02.16   #4
  5. schmatti

    schmatti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.07
    Zuletzt hier:
    21.10.18
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Neustadt bei Cbg.
    Zustimmungen:
    96
    Kekse:
    344
    Erstellt: 08.02.16   #5
    Ich weiß nicht ob Band in a Box Akkorderkennung hat. Ich habe eine ältere Version, da geht's nicht. Bk7m habe ich auch und das Teil dürfte dürfte genau passen. Schau dir mal Band in a Box an wie "überladen"mit Funktionen das ist. Informiere dich am besten mal bei YouTube über das Bk7m.
     
Die Seite wird geladen...

mapping