Begleitmusiken (CD/Internet) für Klavier/keyboard, am besten Blues

x-Riff
x-Riff
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
08.05.24
Registriert
09.01.06
Beiträge
17.737
Kekse
85.194
Hallo Freunde der Tasten !

Als Gitarrist bin ich recht selten in Eurer Ecke - aber folgendes bewegt mich, Euch hier eine Frage zu stellen:

Meine Schwester hat nach einiger Zeit wieder das Klavierspielen angefangen und sich ein (dynamisches) keyboard gekauft. Sie ist gerade dabei, sich in den Blues zu begeben und dort sowohl Begleitung als auch Improvisation zu üben.

Nun kenne ich aus anderen Bereichen (Vocals, Gitarren), dass es CD´s oder auch im Internet Musik gibt, die man dann auf seinem Instrument begleiten kann.

Was ich suche sind nun Hinweise Eurerseits zu "Karaoke-Musik für Klavier/keyboard".
Am schönsten natürlich aus dem Bereich Blues (kann in den Jazz hineinreichen).
Meine Schwester ist eher eine "Fortgeschrittene", betritt beim Blues allerdings Neuland.

Könnt Ihr da was empfehlen?

Ich bin für Hinweise sehr dankbar.

x-Riff
 
Eigenschaft
 
Du meinst Playalongs? ;) Im Jazz am bekanntesten sind die von Jamey Aebersold (Google ...). Da gibts unendlich viele zu allen möglichen Standards und (Jazz-)Stilen. Wenn das vom Niveau für deine Schwester ok ist (Realbook), dann sind die sehr zu empfehlen.
 
Okay - dann meine ich Playalongs: danke für den Hinweis.

Werde googeln und Deinem Hinweis mitgehen. Die Verbindung mit Realbook ist schon sehr schön, da meine Schwester Notensicher ist.

Eine CD zum Kaufen wäre allerdings auch ganz nett, da sie am 25. Januar Geburtstag hat.

Aber vielen Dank für die Hinweise!

x-Riff
 
Die Aebersold-Sachen sind natürlich zum Kaufen, genauso wie ein oder mehrere Realbooks ...
 
Vielen Dank, jay, again.

Habe sie dort bestellt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben