Behriger FCB1010 zur kompletten steuerung?

  • Ersteller MetalRob
  • Erstellt am
MetalRob
MetalRob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.15
Registriert
22.09.05
Beiträge
91
Kekse
76
Ort
Ennigerloh
Aloa alle zusammen ich bin neu hier und hab da mal ne frage:

Kann ich mit einem Behringer FCB1010 gleichzeitig ein T.C. Electronics G-sharp und einen Peavey XXL bedienen?

also dass ich z.B. von clean mit hall (preset x) auf zerzerrt ohne effekt (preset y) springen kann.

schonma danke im vorraus
Rob
 
Eigenschaft
 
Der Peavey XXL hat eine 7 Pin DIN-Dose für den Fußschalter. Wenn du dir einen passenden Adapter baust (und einen MIDI-Switcher verwendest, da das Behringer nur 2 Relais hat) kannst du alles über MIDI steuern

Edit: Und natürlich muss der Fußschalter trivial aufgebaut sein, also nur aus Schaltern bestehen die offen oder geschlossen sind. Also nix mit fiesen Tastern oder so
 
Hi!

Kann das G-Sharp Kanäle wechseln? Also das G-Major kann das, das hat selbst 2 Relais, die zum schalten von bis zu 4 Kanälen reichen. Spiele selbst den XXL mit G-Major im Effektweg. Wie gesagt musst du dirnoch ein Kabel löten dafür.Lötanleitung finde ich grad nicht, gibt's aber irgendwo im netz.Musste mal n bisschen suchen. Wenn die FCB1010 selbst 2 Relais hat, dann müsste das Kanalwechseln auch direkt von dort aus gehen..

MfG
 
hi sick ;)
ja das behriger hat wohl iwie 2 klinkenausgänge... ich hab halt nur das broblem, dass cih keine ahnung habe, wie ich das ganze verkable und wie ich das board programiere :D ..... dazu kommt, dass ich noch nie nen lötkolben in der hand hatte :rolleyes:


Rob
 
Also bei Fußschalterkabeln ists ja generell so:

Du hast diverse Signalkabel (ein Reverbkabel, ein Kanalkabel, ein Boostkabel etc)
und ein MAssekabel (hier fließt das ganze zurück.

Du muss jetzt nurnoch wissen wo in deinem Stecker Masse fließt und wo die signale sind.

Dann baust du eine Box mit 2 Klinkenbuchsen und damit kannst du das signal schalten.


Frag einfach bei Peavey mal nach die helfen sicher gerne
 
mir is noch eine einfachere lösung eingefallen aba ich weis ncih, ob die funzt...

der xxl hat ja einmal pre amp out und power amp in (oda anders rum^^) und nen loop, den man an und aus schalten kann per FS.

kann ich power amp in und pre.. bla gedöhnse als "permanenten" loop benutzen (also fürs gate) und den loop für die anderen effekte? weil dann könnte ich alles mit meinem fuootswitch machen, der beim xxl dabei is :D

Rob
 
Irgendwie hab ich noch Probleme dein Vorhaben zu verstehen (von nem gate war bisher nicht die Rede ;)).:( Na auch egal.

Ein Blick auf das Signalflussdiagramm zeigt, dass der Effektweg vor dem Preamp out kommt. Das heißt, du kannst zwischen Preamp out und Poweramp in Geräte setzten, die dann permanent im Signalweg sind (ein Gate z.B.;) ) und in den Loop Geräte die du mit dem Footswitch des XXL aktivieren bzw. deaktivieren kannst.
 

Anhänge

  • xxl.jpg
    xxl.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 135
vielen dank.. das war mir aba schon fast klar ;)... ich wollte nur wissen, ob der pegel da vllt nich zu hoch is und das einem dann das gate kaputt macht


Rob
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben