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sway-2k7
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Nun ich schätze es kann auch daran liegen, dass Behringer einfach viel gekauft wird, aber es wird wohl eher ein Zusammenwirken der drei Komponenten inkl. billigerer Bauteile sein.
Unter anderem auch den Namen...
Ist für uns z.B. nicht wirtschaftlich. Außer bei selbst organisierten VA's generieren wir keine Einnahmen. Eine Front-PA zu mieten geht bei uns bei ca. 80-100 Euro los, um auch was Vernünftiges zu bekommen. Bezahlt haben wir 900 €. Kann man sich ausrechnen, ab wann sich das amortisiert. Dann hatten wir mit Sicherheit 8-9 x etwas Besseres als jetzt, zahlen im Endeffekt aber drauf. Veranstalter die keine PA haben, stellen hier oben auch keine. Ist so schon schwierig genug Auftritte zu bekommen. Wie gesagt, wir sind ne Amateurband. Finde gerade den Bereich 50-100 Pax ganz schwierig mit Mieten. Wenn man viele Anbieter in der Region hat, macht es schon Sinn aber im Amateurbereich Indoor 50-100 Pax, kann man für unter 1.000 Euro schon brauchbare Front PA's erwerben. Ich sage bewusst brauchbar, alles natürlich in Relation betrachtet. Über schlechten Sound hat sich bei uns zumindest noch niemand beschwert. Für gewöhnlich ist das Publikum ja auch nicht randvoll mit Tontechnikern
Da habe ich mich evt. etwas unglücklich ausgedrückt. Es ist aber nun mal so, dass Geräte umso häufiger sie verwendet werden, umso schneller verschleißen. Wenn du deine PA jedes Wochenende im Einsatz hast, ist es was anderes als wenn du die Einsätze im Jahr an zwei Händen abzählen kannst. Daher unterscheide ich da schon was die Qualitätsanforderungen betrifft.
Solche Erfahrungen und die beruhen tatsächlich größtenteils auf Low Budget Produkten, habe ich bisher nicht gemacht. Allerdings wirst du dir das sicher nicht ausdenken insofern nehme ich mich da etwas zurück Man muss aber auch sagen, dass Behringer bei den neueren/ teureren Produkten schon an der Qualitätsschraube gedreht hat.
Wie gesagt unsere Anlage hat 900 Euro gekostet und hat 3 Jahre Garantie. Aber ja! Ist auch egal im Endeffekt haben wir beide unseren Standpunkt klar gemacht, kommen dabei eh nicht auf einen Nenner und im besten Fall ist für den Threadersteller was sinnvolles dabei
Ich tippe auf Zweiteres. Natürlich tue ich das
Sehr richtig, denn you get what you pay.
Unter anderem auch den Namen...
Deswegen rate ich meist auch dazu eine vernüftige PA für die paar mal zu mieten oder eben dies
dem Veranstalter aufs Auge zu drücken. Ist deutlich stressfreier und man kann es direkt in den Gig einkalkulieren.
Ist für uns z.B. nicht wirtschaftlich. Außer bei selbst organisierten VA's generieren wir keine Einnahmen. Eine Front-PA zu mieten geht bei uns bei ca. 80-100 Euro los, um auch was Vernünftiges zu bekommen. Bezahlt haben wir 900 €. Kann man sich ausrechnen, ab wann sich das amortisiert. Dann hatten wir mit Sicherheit 8-9 x etwas Besseres als jetzt, zahlen im Endeffekt aber drauf. Veranstalter die keine PA haben, stellen hier oben auch keine. Ist so schon schwierig genug Auftritte zu bekommen. Wie gesagt, wir sind ne Amateurband. Finde gerade den Bereich 50-100 Pax ganz schwierig mit Mieten. Wenn man viele Anbieter in der Region hat, macht es schon Sinn aber im Amateurbereich Indoor 50-100 Pax, kann man für unter 1.000 Euro schon brauchbare Front PA's erwerben. Ich sage bewusst brauchbar, alles natürlich in Relation betrachtet. Über schlechten Sound hat sich bei uns zumindest noch niemand beschwert. Für gewöhnlich ist das Publikum ja auch nicht randvoll mit Tontechnikern
Äußerst wirtschaftlich gedacht. Dann kannst du deine Kohle auch gleich verheizen. *kopfschüttel*
Da habe ich mich evt. etwas unglücklich ausgedrückt. Es ist aber nun mal so, dass Geräte umso häufiger sie verwendet werden, umso schneller verschleißen. Wenn du deine PA jedes Wochenende im Einsatz hast, ist es was anderes als wenn du die Einsätze im Jahr an zwei Händen abzählen kannst. Daher unterscheide ich da schon was die Qualitätsanforderungen betrifft.
Oh, das wäre ja deutlich über der zu erwartenden Halbwertszeit dieser Gerätschäften. Im ernst: Bei diesen Kisten ist schon nach einem kurzen Feedback oder einer kurzfristigen Pegelspitze im HT-Bereich dieser in den ewigen Jagdgründen. Zig mal schon erlebt. Außerdem hängt es nicht am Label sondern an den verbauten Bautteilen und Treibern. Ich kann nunmal bei einer unter 400€ Box keinen hochwertigen Treiber mit entsprechender Sicherheitselektronik erwarten, mal ganz zu schweigen von Klirrfaktor und Verzerrungen im Volllastbereich.
Solche Erfahrungen und die beruhen tatsächlich größtenteils auf Low Budget Produkten, habe ich bisher nicht gemacht. Allerdings wirst du dir das sicher nicht ausdenken insofern nehme ich mich da etwas zurück Man muss aber auch sagen, dass Behringer bei den neueren/ teureren Produkten schon an der Qualitätsschraube gedreht hat.
Wie gesagt unsere Anlage hat 900 Euro gekostet und hat 3 Jahre Garantie. Aber ja! Ist auch egal im Endeffekt haben wir beide unseren Standpunkt klar gemacht, kommen dabei eh nicht auf einen Nenner und im besten Fall ist für den Threadersteller was sinnvolles dabei
Das würde mir zu denken geben. Entweder trügen dich deine Sinne (Gewöhnungseffekte) oder ihr arbeitet immer mit den letzten Vollidioten zusammen.
Ich tippe auf Zweiteres. Natürlich tue ich das