BEHRINGER BA 210 und YAMAHA BBT500H, ohne Probleme?

R
Ragnar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.05
Registriert
04.01.05
Beiträge
2
Kekse
0
Tja, hab bisher nur Comboboxen gehabt und kenne mich nicht so mit der Zusammenstellung von seperater Box und Topteil aus.

Ich habe vor, mir eine Box (500 Watt, 8 Ohm Impedanz) von Behringer und ein Topteil von Yamaha (500 Watt @ 2 Ohm) zu kaufen.
Jetzt weiß ich einerseits nicht, gibt es Probleme durch die unterschiedlichen Marken?
Und des weiteren , welche max. Leistung bekomm ich nun wirklich (sind es wirklich 500 Watt oder weit aus weniger)?

Box :
http://www.netzmarkt.de/thomann/art...20434325e04cb9e

Topteil :
http://www.netzmarkt.de/thomann/art...72545177f353630

Danke schon mal im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Ich denke da sollte es mit der Leistung keine Probleme geben. Du musst nur darauf achten das Du die Endstufe des Verstärkers nicht bis zum Clippen bringst, sprich das sie eine Gleichspannung an den Speaker Ausgängen hat. Das mag keine Box =).

Wenn Du dir eine Behringer Box in dieser größe kaufen möchtest dann würde ich eher zu BB210 raten. Die hat Papier anstatt Alu Membrane und hört sich imho bedeuten besser an.

Ich habe mir diese Box (BB210) als Hochton-Unterstützung für 2*15er gekauft. Für mich langt das; der Sound wird ganz nett abgerundet ohne das es viel gekostet hat.

Man sollte ansonsten aber nicht allzuviel von dieser Boxenserie erwarten. Grade wenn Du sie als einzige Box nutzen möchtest. Also lieber mal nach Alternativen umschauen.
 
Also die 500 Watt gibts nur wenn die Box/en 2Ohm haben.
Da du allerdings 8Ohm hast wird da nur ne Leistung von etwar 150 bis 200 Watt raus kommen.(Schätzung :great: )
Will sagen: Reicht für ne Band zware aus aber mit Headroom is da nicht viel. :(
 
genau dass dachte ich mir auch grade
also ich würde mir was anderes zusammen stellen
was mit 4 ohm weill du dann entweder runtergehen kannst auf 2 ohm oder auch rauf in 8 ohm
naja gibt andere die dir besser helfen können als ich
 
Rockopa
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: war falsch
die endstufe klingt gar nicht, sie macht nur laut.
du bräuchtest bei der kombination auf jeden fall noch einen Preamp.
 
Die Endstufe haben ein super Preis/Leistungs-verhältniss. Die Kombination aus PA Endstufe und Preamp sind auch ziemlich beliebt. Wie ich finde nicht zu unrecht.

Als Preamp kommt dann Beispielsweise der Bassdriver von Sansamp oder der POD in Frage. Geschmackssache...

Ich finde den Sansamp sehr geil. Mit ihm würde ich noch einen Kompressor einplanen. Das kommt nicht nur dem Sound zugute. Der Sansamp hat einen relativ geringen Ausganspegel welchen man mit einem Kompressor deutlich anheben kann um somit den Rauschabstand zur erhöhen.
 
1200Watt...Junge, Junge, wer braucht denn sowas :eek: :confused:
 
Ragnar schrieb:
Ok, dankeschön.

Hab weitergeschaut,bin möglicherweise auf eine weitaus bessere Kombination gestoßen.

Die Box hat bei 4 Ohm 1200 Watt Belastbarkeit ( http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-174387.html )

Die Endstufe hat im Monobrückenbetrieb an 2*4 Ohm 1200 Watt ( http://www.netzmarkt.de/thomann/t-amp_ta2400_prodinfo.html )

Ich denke, damit kann ich aus der Box die nötige Leistung rausholen, aber ich weiß jetzt nicht genau, ob die Endstufe auch wirklich so gut ist, wie sie klingt.

MFG

Aufgepasst!
Wenn du die Endstufe brücken tust dann brauch sie eine mindest Wiederstand von 8 Ohm!
aber du kannst ja auch nur einen Kanal der Enstufe nehmen dann hast du immernoch 1200Watt. Das sollte reichen. :great:
Aber wie auch schon andere vor mir gesagt haben du brauchst noch eine Vorstufe.
 
GTaFan schrieb:
1200Watt...Junge, Junge, wer braucht denn sowas :eek: :confused:

warum nicht?
du musst ja nicht voll aufdrehen..... :D
ausserdem hast du dann immernoch bissal luft nach oben hin
 
Wie wärs denn damit: Nimm ne Endstufe mit bisschen weniger LEistung und dafür ne bässere Box. Die Behringer-SAchen sind meist einfach nur billig und haben nichts dahinter...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben