Behringer BASS V-AMP PRO Delay per Midiclock

von Pitjepit, 24.06.18.

  1. Pitjepit

    Pitjepit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.16
    Zuletzt hier:
    21.03.19
    Beiträge:
    298
    Ort:
    Bornheim
    Zustimmungen:
    63
    Kekse:
    179
    Erstellt: 24.06.18   #1
    Hallo zusammen,

    ganz kurz ne Frage zu der ollen Kamelle von Behringer, dem BASS V-AMP PRO

    Ich habe mir kürzlich so ein Teil relativ günstig in der Bucht geschossen. Meine anderen Gerätschaften habe ich z.T. per Midi mit meinem Beat Buddy verkabelt und von daher ist die bpm-Vorgabe meines Beat Buddy kein Thema für die Dinger.... Tempoabhängige Effekte passen genau auf die beim BB eingestellte Geschwindigkeit. Bei meiner Neuanschaffung scheint das nicht ganz so einfach zu sein (falls überhaupt möglich), denn beim Einstecken des DIN Steckers in Midi-IN und der Anwahl der Midi Funktion beim BASS V-AMP PRO passiert nix. Keine Reaktion des Delays wenn am BB das Tempo verändert wird....
    Gibt es da einen Trick, wie ich Clock-Signal und BASS V-AMP PRO synchronisieren kann? Merci vorab für ne kurze Info.

    Greetz, Pit
     
  2. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    20.03.19
    Beiträge:
    11.719
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    2.164
    Kekse:
    71.452
    Erstellt: 24.06.18   #2
    Hallo Pit,

    das Gerät habe ich nicht, aber in der Anleitung lese ich nichts von Midi Clock und beschrieben wird auch keine derartige Synchronisation mit anderen Geräten.

    Gruß Ulrich
     
  3. Pitjepit

    Pitjepit Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.16
    Zuletzt hier:
    21.03.19
    Beiträge:
    298
    Ort:
    Bornheim
    Zustimmungen:
    63
    Kekse:
    179
    Erstellt: 25.06.18   #3
    Hallo Ulrich,

    danke für Deine Antwort. Zwischenzeitlich habe ich mir die BA auch in Ruhe angeschaut. MIDI IN dient wohl in erster Linie zum Ansteuern der Presets und der damit abgespeicherten Effekte. Eine Synchronisation mit einer MIDI Clock scheint aber nicht vorgesehen zu sein.
     
  4. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    20.03.19
    Beiträge:
    11.719
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    2.164
    Kekse:
    71.452
    Erstellt: 25.06.18   #4
    Hi,
    genau so habe ich es auch gelesen :(

    Gruß Ulrich
     
Die Seite wird geladen...

mapping