Behringer BEQ 700 Slapsound?

  • Ersteller Baseman86
  • Erstellt am
B
Baseman86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.18
Registriert
15.01.05
Beiträge
105
Kekse
0
Wie erziehle ich mit diesem Equalizer den "perfekten"^^ Slapsound der sich auch durchsetzt !? Hab nämlich ein großes Problem mich durchzusetzen beim Slappen!..Habe mir daher auch das teil geholt.. Besonders wenn ich die G bzw D poppe!
Will mich an den Sound von Flea nähern bzw anlehen! Vlt könntet ihr die Einstellung der 7 Bänder posten! Wäre dankbar dafür! Hab gehört man sollte möglichst die Höhen und Tiefen boosten und die Mitten absenken! Aber naja komme damit nicht so wirklich klar....

Schon mal herzlichen Dank im Vorraus:great:


Hier ein Link zum effektgerät https://www.thomann.de/de/behringer_beq_700.htm
 
Eigenschaft
 
hier schau ma hab ich auf der boss website gefiunden als soundbeispiel für slapping...probiers ma aus

hmmm hat irgendwie nich geklappt des anzuhängen mom ich probiers nochma
 

Anhänge

  • slap effekt bass.bmp
    97,4 KB · Aufrufe: 283
Sorry, ich missbrauche den Thread für eine Frage und wollte keinen neuen Aufmachen.

Bin im Moment auch auf der Suche nach einem zusätzlichen EQ für den Bass.
Bin nur auf den Boss GEB-7 und den Behringer BEQ-700 gestoßen.
Nun ist ja der Behringer sehr günstig und beide sehen sich ähnlich in den Funktionen (Frequenzregler, Levelanhebung...)

Gibts da einen Qualtitäts- bzw. Soundunterschiede?

danke :)

gruß
moshfrei
 
Auf jeden Fall gibt es Materialunterschiede. Der BEQ ist aus Kunststoff und der GEB-7 aus Metall ;-)
 
Ich hab den Behringer. Ist gut zu berauchen. Wenn du die Lautstärke zu hoch ziehst rauscht er aber das wird beim Boss nicht anders sein ;)
 
ja das ist richtig...ein freund hat den boss und der rauscht genauso und ich habe jetzt nicht viel unterschied gehört außer dass der boss-eq ein bisschen mehr reißt und ein bisschen feiner ist aber ansonsten reicht der behringer völlig aus...udn wenn man nicht unbedingt drauf rumspringt sollte der auch das aushalten
 
ja das ist richtig...ein freund hat den boss und der rauscht genauso und ich habe jetzt nicht viel unterschied gehört außer dass der boss-eq ein bisschen mehr reißt und ein bisschen feiner ist aber ansonsten reicht der behringer völlig aus...udn wenn man nicht unbedingt drauf rumspringt sollte der auch das aushalten
 
ja das ist richtig...ein freund hat den boss und der rauscht genauso und ich habe jetzt nicht viel unterschied gehört außer dass der boss-eq ein bisschen mehr reißt und ein bisschen feiner ist aber ansonsten reicht der behringer völlig aus...udn wenn man nicht unbedingt drauf rumspringt sollte der auch das aushalten
 
edit: hat sich erledigt. danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben