Behringer Box und neue Speaker

G
GB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.11
Registriert
14.07.05
Beiträge
12
Kekse
10
Ort
Karlshuld
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit die Behringer BH 412 H und bin mit dem Sound nicht so zufrieden. Jetzt könnte ich günstig an 2 Celestion V30 und 2 Celestion Greenbacks kommen.

Würden diese neuen Lautsprecher den Sound verbessern????

Danke für eure Hilfe!!!!!

MfG

GB
 
Eigenschaft
 
Sicherlich wird der Sound etwas besser, da du dann gute Speaker hast :great:

Allerdings wird sie warscheinlich nicht an den Sound von ner Mesa oder Hos Box rankommen, weil das Holz anders ist und etwas besser verarbeitet...
Denn auch das Holz spielt ne Rolle vom Sound

Machen würd ich es aber trotzdem, da der Sound auf jeden fall schonma besser werden müsste :great:

Cheers
 
Dankeschön für die schnelle Antwort!

Dann werd ich mal die Boxen holen!!!!!!

MfG

GB
 
Auf jeden Fall werden die den Sound verbessern (am besten überkreuz anordnen). Wäre nett wenn du hier dann auch was über das Ergebnis berichten würdest.
 
da bin ich aber gespannt ... da kann man dann schön mit auf gigs die leute verarschen ...


"boah guck dir den sound an mit ner behringer box" ;)
 
Dankeschön für den Tipp mit überkreuz anordnen, ich hätt se nämlich untereinander angeordnet, werd dann natürlich reinschreiben wie sichs anhört, ich hoff natürlich um einiges besser!!!!!
 
Mach das Behringer Label ab. Sonst kauft sich die Boxen noch jemand wenn er deinen Sound danach hört. V30 Speaker sind ein Traum ;) Darf man fragen wieviel du dafür hinblätterst?
 
GB schrieb:
Würden diese neuen Lautsprecher den Sound verbessern????
MfG
GB
nicht verbessern! Verändern!
Ich kann dir versprechen das aus der Box nach dem Upgrade nicht so etwas wie ein Bogner, Earforce oder Boogie Ton herauskommt. Dazu spielt die Konstruktion einer Box eine viel zu große Rolle (Kanten verstrebt, Trennwände, (half)open/closed back).
Allerdings wirst du die Speaker bei Boxen, die du später noch besitzen wirst, eventuell noch verbauen können (es könnte ja passieren dass sie in der Zwischenzeit abrauchen. Wollen wir es nicht hoffen). Auf diese Art und Weise hat ein entfernter Bekannter von mir aus seiner (eher klassischen Rock) MarshallBox ein Metal-MONSTRUM mit mächtig Schub und Druck gemacht; und da hast du es wieder. Der Klang einer Marshall ist halt nun mal wirklich gut. Der neue Ton den diese Box von sich gibt ist nicht "besser" nur halt ... anders. :great:
-¥osh

PS.: so etwas wie "besser" gibt es nicht! für den ein oder anderen mag die 80€ StratKopie von [leck mich fett] das Maß aller Dinge sein, für einen anderen die 7000€ Gibson-Custom-Shop.
 
Ich zahl pro speaker 70 Euro, sind ein Jahr alt! Erhalte ich von nem Kumpel. Ich würde zwar auch eine Marshallbox bekommen, hab aber die Behringer schon hergerichtet, also mit neuem Fell bezogen, Logo abgemacht, ...

Deshalb nehm ich nicht die komplette box!!!!
 
derYosh schrieb:
nicht verbessern! Verändern!

PS.: so etwas wie "besser" gibt es nicht! für den ein oder anderen mag die 80€ StratKopie von [leck mich fett] das Maß aller Dinge sein, für einen anderen die 7000€ Gibson-Custom-Shop.

Jaja, ist ja schon richtig, aber wenn er eine einfache Frage stellt, dann soll er auch eine einfache Antwort bekommen, die inbezug auf seine Frage richtig ist. Schliesslich hat ja nicht geschrieben dass wir über Qualitäten wie Gut oder Schlecht philosophieren sollen. :D
 
Also ich habs auch gemacht mit ner 200 Euro Behringer Box. Die Bugera Speaker raus und 2mal 30 Watt Celistion unten und 2mal 65 Watt Celistion oben. Wie ich finde ein viel besser Sound mit nem Speakerwechsel kann man schon einiges raushaun!.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben