Behringer cx3400: Tiefen kommen nicht auf dem Amp an

G
Gobsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.13
Registriert
04.12.12
Beiträge
5
Kekse
0
Anm. d. Mod.: Thread in den passenden Bereich verschoben und Titel geändert - bitte lesen: https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/217384-aussagekraeftige-titel.html
Gruß, Wil Riker


Hallo,

ich habe auch eine Behringer cx3400 nur leider komme ich mit dem Ding nicht klar!.... ich komme stereo vom Mixer raus und gehe in die Weiche über beide Input´s, diese gibt die höhen auch problemlos weiter..... nur die tiefen kommen nicht auf den amp an...

Zusammenfassung:

Behringer 32 Kanal Mixer ---->>> Stereo über XLR raus und mit XLR in die Behringer CX3400 rein. Diese soll dann auf 2 Amps "senden"...... auf einem kommt was (höhen) und auf den anderen (tiefen) kommt kein Signal (kabel alle geprüft und i.O.)

danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Behringer 32 Kanal Mixer ---->>> Stereo über XLR raus und mit XLR in die Behringer CX3400 rein. Diese soll dann auf 2 Amps "senden"...... auf einem kommt was (höhen) und auf den anderen (tiefen) kommt kein Signal (kabel alle geprüft und i.O.)

Bitte mehr Input: In welchem Modus (Stereo-2-Way, Stereo-3-Way, Mono-4-Way?) befindet sich die Weiche? Welche Ausgangsanschlüsse benutzt Du?
Ist evtl. der Low-Output gemutet oder garnicht aufgedreht?
Kommt schon beim Amp nichts an oder nur an der Box?
 
Hi, die Weiche befindet sich im Stereo 3- Way.

Ausgang auf Amp 1 (höhen) XLR -> XLR
Ausgang auf AMP 2 (tiefen) XLR -> Cinch (der blöde Amp hat kein anderen Eingang) :mad:

Habe geprüft:

Mixer gibt Stereo aus ! (Signal da)
Weiche bekommt auf beiden Kanälen ein Signal rein (wenn ich den Limiter an habe, sehe ich jeweils die roten Lämpchen leuchten auf, wenn ich am Pult (rechts oder links hoch ziehe) einmal leuchten die höhen und dann halt die tiefen...

gemutet ist an der weiche nix das würde ja an der front leuchten...
aufgedreht ist alles .....

habe das Gefühl das ich kein Signal von der Weiche zum Amp habe als wenn die tiefen komplett aus sind... aber es ist definitiv alles an an der weiche
 
Hi, die Weiche befindet sich im Stereo 3-Way.
Ausgang auf Amp 1 (höhen) XLR -> XLR
Ausgang auf AMP 2 (tiefen) XLR -> Cinch (der blöde Amp hat kein anderen Eingang)

Erstes Problem: Du benutzt nur zwei Wege (Subs und Tops), d.h. die Weiche gehört in den Stereo 2-Way Modus und entsprechend angeschlossen.

Dein zweites Problem könnte die Adaptierung von XLR auf Cinch sein. Wenn der Adapter da komisch ist, kommt da nichts raus.
Was für ein Adapter(kabel) ist das und wie ist es belegt?
Korrekt wäre: XLR Pin 2 auf Pin am Cinch, Pin 1 und 3 zusammengelegt auf den Schirm. Kannst Du das mal checken?
 
guten morgen,

also alle 3 Boxen bekommen nun Signal! der Sub arbeitet!

nun habe ich aber auf den 2 Boxen die die mitten und höhen liefern sollen, ein Problem
aus der einen kommen nur Höhen (klingt wie eine Blechtonne)
und aus der anderen kommt alles so wie es soll! das heißt Mitten und Höhen kommen
 
Die Tops sind in Ordnung? Schon mal von links nach rechts vertauscht?
 
hab ich gemacht.... is das gleiche nur auf der jeweils anderen Box...
 
hab ich gemacht.... is das gleiche nur auf der jeweils anderen Box...

Bist Du zufällig immernoch im Stereo 3-Way Modus unterwegs?
Hast Du nur die Boxen hinter der Endstufe getauscht oder auch mal die Eingänge der Endstufe von links nach rechts?
 
die Amp Eingänge habe ich noch nicht getauscht..... das werde ich heute Abend mal testen!
ich bin aber im Stereo-2-Way Mod.
 
Es gibt auf der Rückseite Schalter, um die Trennfrequenz auf den 10-fachen Wert zu erhöhen - und zwar für jeden Kanal einzeln. Kann also durchaus sein, dass das bei dir bei einem Kanal der Fall ist. Beim Sub hört man es bei Vorhandensein eines Tiefpasses nicht unbedingt, dass der anstatt des Topteils die Mitten abbekommt.
 
Eventuell ist dieser Kanal der Mittelhochtonendstufe an den falsxhen Ausgang der Weiche angeschlossen, nämlich an den im 2Weg-stereo-Betrieb nicht zu nutzenden Hochtonausgang. Da könnte trotzdem noch nur Hochton anliegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben