Behringer DDX 3216: Word-Clock-Error

R
RaMa23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.13
Registriert
22.10.12
Beiträge
2
Kekse
0
Anm. d. Mod.: Ausgelagert aus https://www.musiker-board.de/pa-mischpulte-pa/39841-technisches-problem-beim-behringer-ddx3216.html
Für eigene/abweichende Fragestellungen bitte immer separate Threads erstellen und nicht in einen über 7 (!) Jahre alten Thread posten.
Gruß, Wil Riker


Hallo Leute,

hab ein eh schon durchgekautes Thema aber einen mir neuen Fehler:

Es geht um den Behringer DDX 3216!

Und zwar habe ich die eh schon öfter erwähnte Lichtshow mit allen LEDs an, aber zusätzlich schreibt er mir immer einen WORD-CLOCK-ERROR. Obwohl ich noch nie mit der Word clock gearbeitet habe, also mit keinem externen Signal, und intern eig immer mit den Standard 44100 Hz.
Und es geht dann auch nichts mehr. Das komische ist, dass das nicht immer ist. Manchmal läuft er über längere Zeit ohne Probleme, dann wieder keine 2 Minuten... :(
Kann das auch, wie ich vermute, am Netzteil liegen?

Bitte um eure Hilfe,

LG RaMa​

Oh thx, ist mein erster Beitrag ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo RaMa23

Meist steckt irgendein Fehler im System, den du so kaum finden, geschweige denn
beheben kannst.
In solchen Fällen würde ich vorschlagen mal einen kompletten Werksreset durchzuführen.
Allerdings sind dann aber alle Einstellungen weg, die du vorher gemacht hast.
Also vorher sichern.

Soweit ich weiss, führst du den Reset folgendermaßen durch.
Im Handbuch steht es aber auch nochmal genau beschrieben.
Schau da erst nochmal vorher rein.

Handbuch

Wenn du auf der Seite bist, steht unten "Ihr Benutzerhandbuch....."
Draufklicken und runterladen

Reset.......

1. Pult ausmachen
2. Alle vier Knöpfe neben dem Display drücken und dann einschalten.
3. Danach wieder ausschalten und wieder einschalten.


Viele Grüße


Alex
 
Das hätte ich leider schon öfters versucht, hat nichts geholfen... :( aber danke...
 
K
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Unerwünschte Eigenwerbung für eine kommerzielle Dienstleistung mit rechtlich bedenklichen Modalitäte
Bevor jetzt wieder einige "Jaja, Behringer, kein Wunder dass es Probleme gibt" denken ein kleiner Kommentar von mir dazu: Das Pult wird schon etliche Jahre nicht mehr gebaut, wurde zuletzt in Unmengen für um die 600 Euro verkauft. Es sind also alles schon ältere Geräte, und sehr sehr viele davon. Da ist es sogar eher verwunderlich, dass man so selten von Problemen und Defekten hört. Ich bin kein Behringer-Fan, verwende heute nicht mehr viele Produkte von ihnen, aber weiß einige davon für den Preis sehr zu schätzen.

Zum Problem: Hast du noch zusätzliche Hardware dran, z.B. die ADAT-Karte nebst externem PreAmp?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben