Behringer DDX3216 Absturz

T
tax01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.08
Registriert
22.09.08
Beiträge
2
Kekse
0
Mein DDX stürzt manchmal ohne erkennbaren Grund mitten in der Session ab. Die Wandler scheinen noch zu funktionieren (SIG/Clip-Anzeige). Im Display erscheint ein waagerechter Strich, der diese Position immer mal wechselt. Nach Ein-/Ausschalten ist alles wieder okay.
Hat jemand eine Vermutung woran das liegen könnte ? Ich habe die IC-Sockel der CPU-Platine im Verdacht. Weiß jemand wo man einen Serviceplan her bekommt ?
 
Eigenschaft
 
Das ist ne DDX Krankheit. Aber tröste dich gegen einen Mackie TT24 läuft ein DDX grundsolide und stabil.

Als mögliche Fehlerquelle wurde öfters ein Hitzestau wegen einem defeken Lüfter oder ungünstigem Platzierung des Mischers, diskutiert.


Grüße

Toni
 
Hallo zusammen,

Ein Serviceplan ist natürlich nirgendwo zu bekommen und der Service von Behringer rät auch nur das Gerät einzuschicken :-(...... Die Kosten für die Reparatur wurden von denen auf 200€ geschätzt :-(......
Also, selbst ist der Mann mit 30 Jahren Elektronikerfahrung und der Erinnerung an einige gelöste Maschinenprobleme in der weiten Vergangenheit ;-)
Habe mir bei Reichelt gedrehte Fassungen für ein paar Cent besorgt und alle Sockel auf der CPU-Platine incl. des kleinen GAL-Bausteines gewechselt. Braucht man allerdings eine Menge Geduld und einen ordentlichen Lötkolben mit Absaugung bzw. kräftige Lötsaugpumpe, da dies ein Multilayerboard ist. Hat mich dann nochmal ca. 2 Stunden Arbeit gekostet. Dies ist allerdings auch so ein Thema - die gedrehten Fassungen kosten nur wenige Cent mehr als die gestanzten - aber Behringer mußte wohl auch hier den Rotstift ansetzen. Jedenfalls habe ich seit drei Wochen keinen Absturz mehr gehabt und möchte den DDX3216 hiermit als repariert betrachten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben