Behringer DJ CONTROLLER CMD PL-1 als Cubase Controller

  • Ersteller Fire S16
  • Erstellt am
Fire S16
Fire S16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.18
Registriert
07.10.14
Beiträge
63
Kekse
86
Hallo zusammen,

gerade durchforsche ich den Markt nach einem für mich geeigneten DAW-Controller, genauer gesagt für Cubase 7. Ich brauche da eigentlich nicht viel Schnick Schnack, nur ein paar Basics für die linke Hand. Jetzt bin ich über die neue X-Touch Serie von Behringer natürlich schon vor einiger Zeit gestolpert, aber die wird scheinbar nicht vor 2022 in Germany releast werden. Ich habe nun den Behringer DJ CONTROLLER CMD PL-1 entdeckt. Das Teilchen kostet 77€, sieht echt schick aus, und kann theoretisch alles, was ich bräuchte. (Zumal ich finde, dass dedizierte DAW-Controller generell ziemlich überteuert sind.) Da dieser DJ Controller ja auch simpel über MIDI kommuniziert, müsste doch Folgendes möglich sein:

BBelegung.png


Behringer selbst schreibt auf der Seite:

"Compatible with popular DJ software including Native Instruments Traktor*, Serato Scratch Live*, Ableton Live* and any other MIDI-compatible programs"

http://www.behringer.com/EN/Products/CMD-PL-1.aspx



Frage nun: Kann das Jemand bestätigen? Übersehe ich Irgendwas? Oder sollte das so hinhauen, wie ich mir das vorstelle?


Besten Dank & schönen Gruß
Alex
 
Eigenschaft
 
Musst Du dann halt als genereischen Controller einbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, logo. Habe ich aber noch nie gemacht. Merken sich das Programm und der Controller denn die Einstellungen?
 
Super, vielen Dank! Ich werde das Ding mal ordern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben