Cubase LE VST Effekte

  • Ersteller lifecycler
  • Erstellt am
L
lifecycler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.22
Registriert
03.12.17
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

eines vorneweg ich habe bisher mit Turntables und XDJs aufgelegt. Daher kenne ich mich nicht so aus was Cubase und Midi, USB Controller angeht.

Seit kurzem spiele ich mit den Gedanken mir einen neuen Mixer zu kaufen, evtl den Model 1.4. Hatte bis heute den DJM 600. Ja der is alt..:)

Zuerst dachte ich an den 900NXS2, aber wollte mal was neues ausprobieren. Und der Model 1 Mixer is schon sehr toll was Qualität des Sounds, Möglichkeiten usw. betrifft.

Der Model 1 Mixer hat aber keine eigenen Effekte. Deshalb die Idee diese extern einzubinden ohne ein Effektgerät wie den RMX 1000 teuer kaufen zu müssen

Da es unter Cubase diese VsT Effekte in riesen Mengen gibt, fragte ich mich ob ich die irgendwie zum Traktor DJ oder direkt ans Model 1 bekomme. Oder sogar an jeden Mixer? Oder nur Traktor?

Möglich?

Da ich das nicht über die Maus steuern möchte, wäre ein USB Controller nötig nehme ich stark an.

Ich hab mir einen Novation Launch Control angeschaut, der kann das DAW wie Cubase am Laptop ansteuern. Auch beim LE?

Hab mir vor kurzem einen Arturia Drumbrute Impact gekauft, kann der das auch? Dann bräuchte ich den anderen nicht extra kaufen.

Nochmal mein bisheriges Setup:

2 x 1210
2 x XDJ 1000 MK2
Traktor Control D2
Pioneer DJM 600
Native Instruments Audio 10
Traktor Software
Notebook

Es wäre insgesamt toll wenn ich vor den Mix die VST lade, normal Mixe (auch gern mal ohne Traktor - USB Mode) und dann via USB Controller die Effekte usw. ans Signal bringe.

Hoffe ich konnte es einigermaßen rüberbringen was ich meine. Aber hab grad 100 Fragen im Kopf.

VG
Xris
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben