Behringer ECM 8000 als Raummikrofon nutzen?

  • Ersteller jojo2203
  • Erstellt am
J
jojo2203
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.10
Registriert
01.01.10
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo,

wir haben vor ein Behringer ECM 8000 zu unserem Behringer Ultracurve als Messmikro zu zulegen. Kann man ein solches Mikro auch als Raummikro nutzen? Eine Kugelcharakteristik hat es ja oder warum nicht? wo liegen die Unterschiede?

Danke. MfG jojo
 
Eigenschaft
 
Hallo, jojo,

Du kannst durchaus so ein ECM8000 als Raummic nutzen (Atmo bei live-Sachen, z. B.), aber erwarte Dir nichts Tolles davon. Ich hab' das auch mal mit einem ausprobiert, und wenn meins repräsentativ war, rauscht es doch ziemlich, auch unter Einbeziehung des Preises. Kann auch wieder mal ein Beispiel der hohen Qualitätsstreuung sein ;) ...

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben