behringer eurolive serie oder das was anderes für unter 200?

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
hy leute,

ich kenne die behringer b215d box die ich super finde aber leider ist sie sehr groß und schwer.
aus der serie gibt es ja noch die kleinere 212, 210 und 208 box die auch deutlich leichter sind...

wir spielen rock n roll, und meistens gehen 2-3 stimmen und evtl die gitarre mit einen mic über die box - gedacht ist der einsatz für clubgigs bis ca 100 leute - daher die frage könnt ihr eine kleinere box aus der serie empfehlen oder ganz was anderes? wenn ja welche? und wie es ist es bzgl den grundrauschen?

danke!!
 
Eigenschaft
 
Ich habe es gestern in einem Musiker-Workshop gesagt, und hier schreibe ich es nochmal: Man sollte grade im Monitorbereich nicht auf absolutes Billigequipment setzen. Bessere Boxen klingen klarer, deutlicher, lösen mehrere Signale sauberer auf (billige Monitore dagegen "verbacken" alles miteinander), müssen daher auch nicht so laut aufgedreht werden wie Billigheimer und produzieren daher letztlich weniger Feedback. Die Musiker fühlen sich mit besseren Monitoren sicherer, die ganze Performance gewinnt dadurch.

Also überdenk Dein Budget nochmal und kauf' Dir diese hier - Deine Ohren werden es Dir danken:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Noch eine Verständnisfrage: Monitor oder Frontbeschallung? Wird aus dem Eingangspost leider nicht ganz ersichtlich (von wegen Clubgigs bis 100 Leute) ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
front!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben