Behringer FCB 1010 ( Dringend Hilfe ? )

  • Ersteller MFPhouse
  • Erstellt am
M
MFPhouse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.20
Registriert
23.06.07
Beiträge
59
Kekse
132
....ich glaub das einfach nicht. Draussen herrlichstes Herbstwetter , strahlender Sonnenschein und ich Idiot
sitzt hier vor einem Scheiß Behringer FCB 1010 und dem dazu gehörigen PDF Manual und nichts
aber auch absolut reingarnichts funktioniert. Tiefstes Midi-Mittelalter und minderwertigstes Programierung am Gerät lassen ungeahnte Agressivität langsam aber sicher Tief in mir, zur vollsten Blühte entfallten und kurz davor zu sein, mit der mir alle zur verfügung stehenden Kraft, selbiges Gerät ultimativ mit brachialer Gewalt in seine einzelnen Bestandteile zu zerlegen, destuktiv.

Ich will weiter nichts als das die beiden Expession Pedale ein CC senden .
Midi Kabel ist dran und funktionstüchtig und direkt von 1010 zum AMT8 verbunden.
Dort liegt kein Midi an...geschweigeden ein CC .
Die Programierung - step by step wie im Handbuch beschrieben- zeigt kein Wirkung. Schlimmer noch, entfalltet nach den ersten Schritten schon selbige ins Nirvana. Es Blinkt was nicht blicken sollte und es blinkt nicht was blinken könnte wenn es den blinken sollte.
Ich weiß nicht weiter.

Kann mir hier jemand helfen wie ich die beiden Expression Pedale an den Start schiebe ?

Danke
 
Eigenschaft
 
sendet das fcb auf dem richtigen kanal bzw empfängt das amt8 auf dem selbigen kanal ? zum test beides mal auf omni stellen. funktionieren normale cc bzw pc? pedale wie in anleitung kalibriert ? bei mir senden die teile std mäßig auf 7 und 27 aber kann man auch umstellen.

alternativ wenn du nen midi interface besitzt hilft dir evtl auch folgendes programm: https://secure.mtnsys.com/faq-fcb/PCEditorBeta.htm
 
Mein Midi-Interface AMT8 empfängt auf allen Kanälen.
Der fcb hat laut Handbuch kein "Omni " Modus. Wäre in dem Fall mir auch egal....haupsache er sendet überhaupt was.
Und genau da liegt der Springende Punkt. Es kommt überhaupt nix aus dem fcb raus.Egal wo man drauf druckt. Er sendet nichts.
Gibt es irgendwo noch ein General Midi anschalter den man aktivieren muss ?

Danke für den Link. Die software sieht gut aus...leider habe ich nur Mac hier zur Verfügung.
 
hm nicht dass ich wüsste bei mir wars anschalten und ab die post ^^ also pc müsste das ding eigtl immer senden. die pedale senden erst nach aktivieren und kalibrieren
 
... die pedale senden erst nach aktivieren und kalibrieren
Wie aktiviert man die ? Kalibriert hab ich schon.

---------- Post hinzugefügt um 15:50:20 ---------- Letzter Beitrag war um 15:29:49 ----------

Ich habs rausgefunden. Es war der "Running Status ".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben