Behringer FCB 1010 fuer Leslie-schalten?

  • Ersteller Frrranky
  • Erstellt am
Frrranky
Frrranky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.22
Registriert
13.11.14
Beiträge
606
Kekse
5.319
Hi,
hat von Euch schon mal jemand das FCB Pedalboard zum Schalten eines Leslies (schaltet intern die Motoren per Relais, ich glaub Spannung am Schalter 12V) verwendet?
Ueberlege grad, das ganzen Pedal-Sammelsurium unter den Keys durch ein FCB zu ersetzen: Expression, Sustain usw. via midi - und fuers Leslie haette das FCB 2 analoge Switches - fuer diese 'Relais' find ich aber keine Spezifikation (max. Schaltstrom, Schaltspannung usw).
Gibt's Erfahrungen damit?
F
 
Eigenschaft
 
Hei Frank,
mit dem Pedalboard hab ich keine Erfahrung. Was können die beiden Schalter ab ?
Welches Leslie hast du, die arbeiten mit deutlich verschieden hohen Wechselschaltströmen:
B3 - 122er 30-60 Volt
A100 - 147er 117 Volt
760/770 wahrscheinlich 220 Volt am Halfmoon.
Das sit in der EU alles nicht mehr zulässig, daher geht man auf 12 Volt DC Relais und klemmt die 4 Motore paarweise dort an...
@.Jens hat das sehr schön bei seinem DIY Leslie beschrieben und ich habs kopiert, klappt wunderbar. Kurz und knapp ein Relais zum umschalten schnell-langsam und eines für aus=stopp und an...
1650724976967.png

Strom über 12 V Wandwarze
 
Welches Leslie soll angeschlossen werden? Ohne diese Information ist Hilfe schwierig.

Michael
 
Sorry f. d. fehlenden Info: ist kein 'echtes', sondern nur ein Allsound LA, wie gesagt, Motoren sind per Relais geschaltet mit 12V.
Kann mir vermutlich ein FCB ausleihen und werd das mal aufschrauben. Und am Allsound den Steuerstrom der Relais messen. Dann schaun wir mal.
 
ein Allsound LA, wie gesagt, Motoren sind per Relais geschaltet mit 12V.
na dann müßtest Du mit 2 Monoklinken für Start/Stop und Schnell/Langsam hinkommen. Mir wären das zuviele Schalter am Boden.... Da kannste ja Bass drauf spielen :tomatoes:
 
Wenn es wirklich nur 12V und Relais sind, sollte das FCB das eigentlich abkönnen (müssen). Ohne Gewähr!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben