Behringer FCB 1010 - Tasten funktionieren nicht!?

ist es denn also möglich, mit der originalen Firmware einen Button so zu belegen, dass er bei einem Druck in Preset xy wechselt und bei nochmaligem Druck wieder zurück in yx?

Nein, sofern die Umschaltung der Presets mit PCs gemacht wird. Kann der Preamps auch mit CCs als Umschalter arbeiten, geht's.

Oder angenommen, mein Preamp lässt eine Midi-Steuerung seiner Regler zu, kann ich dann per Knopfdruck "Gain rauf, Outputvolume runter" und nochmaligem Knopfdrück "wieder zurück" realisieren?

Nein. Aber wozu sollte man das wollen? Speichere halt die beiden Preamp-Einstellungen auf zwei Patches und schalte zwischen denen hin und her.


der onk mit Gruß
 
klar, war ja nur ne Verständnisfrage :)
 
Also die UnO Software schafft da auch nicht abhilfe. bei mir funktionieren die Taster zwar, aber manchmal "hackt´s". Der Eindruck ist der, als ob man nicht kräftig genug draufgetreten hätte.
Diese klassischen kleinen Taster wären eh besser. Aber da müsste man sich ein neues Gehäuse bauen. Und das lohnt sich in keinster Weise.
 
Auch bei der uno firmware ist das nicht anders. Diese hat ggü. der originalen firmware zwar den - nicht hoch genug zu honorierenden - Vorteil, den Schaltzustand der mit CCs belegten Taster an deren LED anzuzeigen, aber das war's dann auch. Individuell programmieren muß man auch hier - da ist nix mit Stompbox-Mode und die Kiste schaltet von alleine passend, wie das z.B. bei den hauseigenen Boards von Line6 der Fall ist.
logo, programmieren muß man das natürlich.....
kann übrigens ganz schön knifflig werden 8-()

aber der stompbox-mode für das 1010 in uno ist schon ein fortschritt, vor allem, dass eben die stompboxes in allen bänken gleich sind und nicht umgeschaltet werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben