Brauche Hilfe beim programmieren des Behringer FCB 1010 / Rocktron Intellifex

HACECO
HACECO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.19
Registriert
08.12.05
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
Gau-Algesheim
Hallo zusammen,

ich habe mir das Multieffekt Intellifex und die Fussleiste Behringer FCB 1010 gekauft. Nur leider kann ich die Einstellungen über Midi nicht auf dem Board speichern. Die Anleitung des Boardes ist sehr schlecht beschrieben. Zudem muss ich zugeben, dass ich mich vorher noch nie mit Midi's beschäftigt habe.

Kann mir hierzu jemand helfen. Ich habe auch gehört, dass es eine einfachere Bedienungsanleitung gibt als die von Behringer.

Über jede Rückinfo und Hilfe bin ich Euch dankbar..

LG Micha
 
Eigenschaft
 
D
der onk
HCA PA-Technik
HCA
Zuletzt hier
07.02.23
Registriert
15.04.06
Beiträge
7.869
Kekse
26.179
PC-Editor besorgen. Mit der Behringer-Firmware lässt sich das FCB schon noch manuell (pediell???) programmieren, aber speziell bei Neuinstallation, in der man ja gleich mal eine Latte an Patches programmieren dürfte, ist's per Rechner einfach komfortabler. Mit UnO-Chip braucht man dann ohnehin den Editor, denn das macht am Board garkeinen Spaß mehr.


domg
 
georgyporgy
georgyporgy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.23
Registriert
24.04.06
Beiträge
1.801
Kekse
15.078
Ort
Kiel
Die Einstellungen des Intellifex werden nicht im Behringer Board gespeichert, sondern auf den Speicherplätzen im Intellifex. Diese Presets kann man nun mit dem FCB 1010 abrufen.

Am Besten ist es, Du machst, falls Du etwas verändert hast, gemäß Bedienungsanleitung einen Factory Reset beim FCB.

Dann sollten zumindestens die Presets beim Intellifex umschalten. Vorraussetzung ist eine gültige Midi-Verbindung: Midi Out/Through am Behringer -> Midi In am Intellifex.

Das Intellifex sollte im Midi-Menu auf "Omni" gestellt sein (so empfängt es alle Midi-Kanäle). Eventuelle Echtzeit-Steuerungen mit den beiden C(ountinous)C(ontroller)-Pedalen lassen wir mal zunächst außen vor.

LG Jörg
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben