Behringer GM110 Soundwunder...!!!

  • Ersteller perfect-audio
  • Erstellt am
Rockin'Daddy schrieb:
Seit wann gibt's denn den Reußenzehn auf Guitar Rig:D

Keep cool johnny..:cool: habe schon genug amps angespielt und mache bestimmt keinen thread um meine wertvolle zeit mit irgendwelchen quatschbacken zu vergeuden. ich möchte einfach einen sehr gut klingeneden ,geilen,kleinen combo zum üben und rumjammen. einfach nur deswegen um stromkosten wegen meines röhren-rig zu sparen und das gute zeug nicht zu beanspruchen,,soll ja noch mindestens 50 jahre halten... damit ich mir dann mi 95 einen oldtimer dafür kaufen kann:D aber wie du siehst bin ich ja nicht der einzige der ehrlich zugibt das der amp jeden cent 5mal wert ist und zudem noch gut klingt und man den spaß beim arbeiten nicht verliert.
 
Keith schrieb:
Jep, immer der selbe Nonsens hier.
Ich habe den GM110 für 77 Taler beim MS "geschossen" und das Teil klingt richtig gut.
Natürlich nicht so gut wie eure 3000 € Boutique Edel-Amps welche ja sicher fast jeder hier im Keller stehen hat. :rolleyes:

hi,
endlich mal eine gescheite antwort:great: sagmal, welchen gm110 hast du genau? noch den alten (...silber...) oder den neuen in schwarz? ich hab den alten angecheckt und war echt begeister. bin mir eben nicht sicher ob die neuen modelle auch so gut klingen:confused: .was den lautsprecher angeht will ich den amp eh über meine boogie box mit einem ev12l anfahren...da kann nicht anbrennen:D
here we go...
mj
 
hehe. nur damit ich das richtig verstehe: "gescheite antworten" sind nur die, die den behringer loben??...naaajaa.

daß du hier versuchst mit den amps, die du schon gespielt hast, uns davon zu überzeugen, daß der behringer ja ach sooo toll ist, ist ziemlich lächerlich. aber warte...ich kann auch auf den zug aufspringen. ich habe mittlerweise (Röhren)amps / (Röhren)preamps / (Röhren)endstufen besessen von: Mesa/boogie, Engl, Marshall, Hiwatt, Laney und, man höre und staune, Behringer.
Und ich bin froh, daß ich die Behringerprodukte, die ich bestellt hab, innerhalb der 14 Tage wieder zurückgeben konnte bzw. die Produkte nur im Laden getestet habe und sie gottseidank nicht kaufen musste!

Keine Frage. Behringer baut gute sachen. Die Rack-Equalizer z.b. sind net zu verachten. Die Mischpulte sind für den Preis auch klasse. Aber ich habe noch kein einziges Gitarrenprodukt von denen in der Hand gehabt, welches mir gefallen hat.

Also. wenn dir der amp gefällt: meinen glückwunsch. Das Preis/Leistungs Verhältnis ist sicherlich auch gut bei der Kiste. Aber daß er alle anderen combos und u.a. auch Röhrencombos, die in seiner Leistungsregion spielen, in die tasche steckt, stelle ich einfach mal als falsch hin. Bzw. es kann sein, daß er für dich DER amp ist. Viel spaß. kauf ihn dir. aber bitte reagier nicht gleich eingeschnappt, wenn andere nicht deiner meinung sind und stempel die antworten, die was gegen behringer sagen, als falsch ab.
 
Fischi schrieb:
hehe. nur damit ich das richtig verstehe: "gescheite antworten" sind nur die, die den behringer loben??...naaajaa.

kurze rede, langer sinn:great:
hier gehts nicht um geschmack sondern um die fähigkeit produkte richtig einzuschätzen. und nicht vergessen sollte man das deine finger und deine fähigkeiten den großteil eines sounds ausmachen. zidan, ronaldo und backham schießen ihre tore auch mit einem schlechten ball !! hat man einen gewissen spielerischen level erreicht so kann man sich kaum noch über irgend ein produkt ärgern, höchstens über sein unkönnen;)

mj
 
tut mir leid, aber das ist der größte schwachsinn, den ich je gehört habe.
daß die spieltechnik einen sehr großen anteil am sound haben...da hast du definitiv recht.

ABER: eine gute spieltechnik lässt keinen Billigamp wie einen amp klingen, der wesentlich teurer, besser verarbeitet ist und der einfach vom grundsound wesentlich besser klingt.
kennst du den satz : Der sound ist immer nur so gut, wie das schwächste glied in der kette? gute spieltechnik hin oder her. wenn man nen schlechten amp hast, wird ihn auch eine gute spieltechnik nicht auf das klangniveau eines (beispielsweise) Fender Blues Junior bringen.

zum thema Fußball im vergleich: Klar. mit nem behringer kann man auch spielen. hab ich nie bezweifelt. auf anderen amps machts jedoch mehr spaß
 
Najaaaa, der Vergleich hinkt. Mit gutem Equipment macht das Üben schon viel mehr Spaß. Seit ich gezwungenermaßen meinen alten Marshall MG30 DFX daheim stehen hab (bis ich meinen DSL kauf) spiel ich deutlich weniger bzw. meistens unverstärkt. Hatte vorher einen AVT, der zwar auch nicht das Nonplusultra ist, aber vom MG schon Welten entfernt ist.

Habe einmal auf der Suche nach nem Übungsamp einen Behringer angespielt. Grauenhaft, das Teil. Also für meine Begriffe.

Aber wie gesagt, geh testen, und wenn er dir taugt, kauf ihn.

PS: Nach einem Zitat musst du noch ein [/quote] setzen.;)
 
Fischi schrieb:
tut mir leid, aber das ist der größte schwachsinn, den ich je gehört habe.
daß die spieltechnik einen sehr großen anteil am sound haben...da hast du definitiv recht.


Verlasse jetzt den thread aufgrund von fehlender kompetenz und geistiger weitsicht einiger teilnehmer :p , da langsam ein gewisser hausfrauen´touch rüberkommt.

thanxx

PS: bist du das auf dem bild?;)
 
Fischi schrieb:
ich habe mittlerweise (Röhren)amps / (Röhren)preamps / (Röhren)endstufen besessen von: Mesa/boogie, Engl, Marshall, Hiwatt, Laney und, man höre und staune, Behringer.

Also Fischi, jetzt mal Butter bei die Fische. Hast du den GM-110 gespielt oder nicht ? Irgendein Behringer zählt nicht.

Ich vermute mal stark daß du ihn nicht getestet hast, denn warum willst du ernsthaft einen "Anfängeramp" für €80 testen ? Das macht einfach keinen Sinn wenn du bereits einen Laney, einen Marshall und einen Engl hat.
 
Wir hatten den Amp mal bei uns in der Schule, zwar besser als mein Peavey Rage 158, aber um Gottes willen, 80€, da kauf ich mir nen microcube für 99€ . . .

Es gibt genau 2 Gitarrenprodukte von Behringer die ok sind:

Der V-amp
Und der V-ampire wenn man ihn an ne Externe Box + die interne anschließt, das bruzzelt richtig.

Ansonsten, ne danke . . .
 
Nat! schrieb:
Also Fischi, jetzt mal Butter bei die Fische. Hast du den GM-110 gespielt oder nicht ? Irgendein Behringer zählt nicht.

Ja!
er gehörte mit zu den behringer-produkten, die ich im Laden mal getestet hatte. jedoch nur die aktuelle version. laut diesem thread solls ja noch ne ältere geben. die kenn ich nicht.
warum? weil ich grad auf der suche nach nem Übungsamp bin. Mein equipment ist nämlich für ne mietwohnung gnadenlos überdimensioniert. schonmal ne 50 watt Röhrencombo in ner Mietwohnung benutzt? ist ziemlich schwachsinnig!

zufrieden?

btw: den Marshall hab ich wieder verkauft. war einfach nicht mehr mein Sound. Ich besitze zur zeit nur noch laney und Engl

perfect-audio schrieb:
Verlasse jetzt den thread aufgrund von fehlender kompetenz und geistiger weitsicht einiger teilnehmer :p , da langsam ein gewisser hausfrauen´touch rüberkommt.

thanxx

PS: bist du das auf dem bild?;)

ok. tschüss. find ich übrigens sehr gut, daß du dir deine fehlende kompetenz selber eingestehst! sehr gut!

das hausfrauen-niveau, welches du hier einigen attestierst...da würd ich lieber mal auf deiner seite schauen. Wenn du das schon ungefähr vergleiche willst:

"hey...ich will mir die schuhe kaufen. was haltet ihr davon?"
"gefallen uns nicht. die sind hässlich"
"ihr seid doof. ihr habt ja keine ahnung"

Das sind also auf jeden fall nicht wir, die hier dieses niveau reinbringen.

Vor allem dein p.s. bestätigt mich in meiner meinung. Wenn du nicht weiter weißt, wirst du halt persönlich und greifst die person an, wenn dir die argumente ausgehen.
zum bild: ja. das bin ich. ich habe einen überdimensional großen kopf, sehe aus, wie eine trickfilmfigur und tauche immer in allen southparkfolgen auf MTV auf! roffel :D
 
komisch... als ich den Thread gelesen hatte, kam es mir eher so vor:

"hey ich find den Gm-110 voll toll, wisst ihr ob das neue Modell das selbe ist?
"Nein, aber Behringer ist scheiße"
 
Fischi schrieb:
Ja!
er gehörte mit zu den behringer-produkten, die ich im Laden mal getestet hatte. jedoch nur die aktuelle version. laut diesem thread solls ja noch ne ältere geben. die kenn ich nicht.
zufrieden?

Ok. Das ist doch mal eine Basis. Jetzt können wir doch mal drüber reden in wie weit der GM-110 jetzt taugt oder auch nicht. Der Tenor in diesem Thread ist ja, daß das Ding nichts taugen kann, da von Behringer gebaut. Du hast dich ja offensichtlich auch für was anderes entschieden (was denn ?).

Vielleicht sollte man bei der Diskussion Preis dabei im Auge behalten. Ich bin nicht derjenige, der behauptet der GM-110 steckt alle 30W Vollröhrencombos in die Tasche. Am anderen Ende der Kostenfahnenstange stehem da Teile wie z.B. die "Orange Rocker" 30W Vollröhrencombo, welche schlappe 1000€ mehr (Liste) kostet. Da würde ich schon irgendwie mehr erwarten wollen. Aber für um die 100€ hab ich auch noch keine andere Combo gehört, wo ich sagen würde, die ist besser. Eher das Gegenteil.
 
Na komm, ein bischen mehr als

Und ich bin froh, daß ich die Behringerprodukte, die ich bestellt hab, innerhalb der 14 Tage wieder zurückgeben konnte bzw. die Produkte nur im Laden getestet habe und sie gottseidank nicht kaufen musste!

Aber ich habe noch kein einziges Gitarrenprodukt von denen in der Hand gehabt, welches mir gefallen hat.

wär aber schon interessant, um zu erfahren, was dir am GM-110 so missfallen hat.
 
Ich habe den Amp schon seit 3 jahren und will nur folgendes sagen:

- er ist eine tech 21 trademark 30 kopie, ABER der Speaker ist Mist (tech 21 verbaut viel bessere Speaker)
- ja er klingt in meinen Augen gut, musste mich damals zwischen Cube 30 und ihm entscheiden......hab ihn genommen
- man soll nicht erwarten dass der AMP mit einem Valveking oder anderen Röhrenamps mithalten kann.
- tech21 AMPS sind auch nicht das gelbe vom ei

Wenn der so gut wäre dann hätte ich mir bestimmt keinen Peavey XXX gekauft, blöd bin ich auch nicht
 
- er ist eine tech 21 trademark 30 kopie, ABER der Speaker ist Mist (tech 21 verbaut viel bessere Speaker)

Na, unverzerrt würde ich da zustimmen.

Ich hab schon mal überlegt einen anderen Lautsprecher einzubauen, aber die üblich Trägheit und der Geiz halten mich ab. Ausserdem spiel ich eigentlich nie unverzerrt :)

Hat das schon mal jemand Erfahrungen mit Lautsprechertausch gemacht ?
 
hmmm hatte mal den GX 212 von behringer....war von der verarbeitung...geht so.....sound...clean ganz geil aber die zere viiiiel zu lasch....kein wums.Hab also nen metalmaster drangehängt und tada....der sound war recht geil muss man sagen...aber so gibt es auch behringer produkte die was taugen wie zumbeispiel die mischpulte.....die sind von quai und preis eigentlich recht gut !



Greetz darki !
 
Ich habe den Thread jetzt gerade überflogen und melde mich jetzt, recht amüsiert, auch einmal zu Wort.

Ich finde, dass man grundsätzlich unterscheiden muss zwischen:

1. Wie klingt ein Amp auf Zimmerlautstärke und wie klingt er laut (Proberaum, Live, etc.) ?

2. Wie klingt ein Amp alleine und wie klingt er im Bandgefüge ?



Natürlich bekommt man bei Behringer viel Amp fürs Geld - Gar keine Frage. Die Teile verstärken das Gitarrensignal und bietet ein paar nette Features (welche für einen Anfänger von den "teuren Originalen" vielleicht gar nichts zu unterscheiden sind).

Auf Zimmerlautstärke klingen sie auch noch ganz nett. Vor allem im High Gain Bereich kann man teilweise mehr als aus einer teuren Röhre rausholen. Das ist aber auch bei Line6 Geräten der Fall, nur eben deutlich hochwertiger. ;)

Das war es dann aber auch schon. Ich habe noch nie ein/en Line6 Topteil/Combo gespielt der laut so gut klang wie leise ! Und das gilt ebenso für die Behringer Combos die ich angespielt habe. Und über das Durchsetzungsvermögen im Bandgefüge muss man gar nicht erst diskutieren !

Fazit: Die Behringer Amps sind etwas für den kleinen Geldbeutel - gar keine Frage. Wenn zudem nur zu Hause auf sehr geringer Lautstärke gespielt werden kann lohnen sich die vielen hundert Euro Aufpreis zu einem Röhren Gerät nicht unbedingt. Sobald man aber mehr will sollte man sich von Behringer Amps distanzieren.

Natürlich ist das erlaubt was gefällt ABER für mich wären die Behringer Amps nichts.
Ich habe mich mit ihnen nie wohl gefühlt und ich würde mich live auch nicht auf sie verlassen wollen !

Feststellung ;) : Die Argumente des Threaderstellers hinken. Am besten war, dass das Top Equipment durch den Behringer entlastet werden soll. :screwy: :rolleyes: :D
Außerdem hat mir das Stromspar - Argument sehr gut gefallen. Vorschlag: Kauf dir keinen Behringer und investiere das Geld in Strom ;) ODER kaufe dir keine teuren Röhrengeräte wenn dir der Strom dafür zu teuer ist :rolleyes: .
Man kauft sich auch keinen Ferrari und regt sich über die Benzinpreise auf ...
 
Okay Erfahrungsbericht:

Ich benutze das Gerät mittlerweile 3 Monate im Proberaum und es ist absolut kein Problem sich gegen Aufbauten der doppelten Preisklasse plus Schlagzeug
durchzusetzen. Allerdings muss dann schon der Maximalpegel herhalten.

Das Gerät und seine Bedienung:

Das Gerät an sich ist ordentlich verarbeitet und aufgrund der Maße und des Gewichtes super um Mal eben zum Nachbarn ne Runde jammen zu gehen.
Nebenbei passen in seinen Korpus gut 2 Flaschen Bier, was sich als echt praktisch herausgestellt hat.

Der Amp rauscht nicht, fiept nicht und ist dank der zuschaltbaren "Ground Control" auch auf einem knarzenden Dachboden nicht am Brummen.

Es gibt rund 3 x 3 x3 =27 Möglichkeiten zu modellieren.
Ein Manko sind die Modelling Schalter, die sich während des Betriebes nicht ohne Ohrenschmerzen umschalten lassen. Auch die unterschiedliche Lautstärke der einzelnen Modells finde ich nicht so prall, da ich jedesmal wenn ich das Modell wechsel, den Amp komplett neu einstellen kann.

Ein Fußschalter oder ein Anschluß für einen Fußschalter ist nicht vorhanden,
Allerdings gibt es einen Einschleifweg für Effekte.

Der Sound:
Durch die verschiedenen Boxenmodelle lässt sich der Amp laut wie leise
sehr gut bespielen. Das mit höherer Auslastung erwünschte mehr an Ton
lässt sich in leisem Betrieb sehr gut simulieren.
Der Clean Kanal ist wie zwischendurch auch Mal erwähnt einfach gut. Sowohl Blues als auch Jazz sind im sog. Tweed Modell gut aufgehoben.
Wer ein bisschen mehr Biss braucht: die anderen beiden Amp Modells
zerren den Ton leicht an. Im Vergleich zu Röhrenkollegen vermisst man die berühmte Wärme im Ton, aber der Kanal hat schon einen warmen Charakter.

Den High Gain Schalter sollte man besser auslassen.Entweder ich hab das Ding nie richtig eingestellt oder rauschen und high Gain sind identisch.

So mies der Gain ist so cool ist die Option Hot. Leichter Crunch cooles Sustain, irrer Sound.

Banderfahrung und Tonvergleiche

Im Bandgefüge habe ich eigentlich nur positives Feedback bekommen, obwohl das Gerät Anfangs belächelt wurde. Meine Kollegen spielen einen Peavey Bandit und einen Triple xxx also die nächsthöheren Preisklassen und der Amp hält gut mit und setzt sich doch immer irgendwie durch. Im Vergleich zum Bandit muss ich sagen ist er deutlich puristischer was die Effekte angeht und der Triple xxx mit seinem warmen Röhrensound spielt in einer ganz anderen Liga, aber für 77€ hat der Amp erstaunlich viel Charakter und vor allem Flexibilität.

Fazit
Was soll ich zu dem Ding sagen? Ja er ist von Behringer! Nein, für 77€ ist er echt nicht schlecht und im Vergleich zu einem mickrigen 10 Watt Übungsamp mit Sicherheit jedem Anfänger geraten (versucht Mal Bier in nem 10 Watt Brüllwürfel unterzubringen!). Im Bandbetrieb bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden und mit ein bisschen Übung lassen sich echt ungeahnte Dinge aus dem kleinen Verstärker zaubern.Ob er einen Live Auftritt übersteht wage ich allerdings echt zu bezweifeln. Das Gerät ist schön puristisch ohne viel Schnickschnak und leicht zu bedienen.Für Effektbegeisterte ist nur traurig,das so ziemlich jedes Effektgerät mehr kostet als der Amp.
 
Fischi schrieb:
hehe. nur damit ich das richtig verstehe: "gescheite antworten" sind nur die, die den behringer loben??...naaajaa.

kurze rede, langer sinn:great:
hier gehts nicht um geschmack sondern um die fähigkeit produkte richtig einzuschätzen. und nicht vergessen sollte man das deine finger und deine fähigkeiten den großteil eines sounds ausmachen. zidan, ronaldo und backham schießen ihre tore auch mit einem schlechten ball !! hat man einen gewissen spielerischen level erreicht so kann man sich kaum noch über irgend ein produkt ärgern, höchstens über sein unkönnen;)

mj

ich bin kein gitarrengott, klinge aber über nen engl amp sehr genial.. bei nem behringer 2x12er combo hats mir nicht viel gebracht..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben