Behringer INuke 6000 DSP

  • Ersteller Bastian1978
  • Erstellt am
B
Bastian1978
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.15
Registriert
16.02.15
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo
Habe mir die Behringer INUKE 6000 DSP gekauft und habe eine frage zum einstellen des DSP.Ich habe Boxen mit den Daten:8Ohm 50Hz-18KHz Crossover 800Hz/3,5KHz Fullrange.Könnt ihr mir bitte sagen wie ich die einstellen kann?Habe die Endstufe gestern im Betrieb gehabt und sie war mit diesen Boxen sehr Höhenlastig.Mit der alten Enstufe hatte ich nicht das Problem aber leider zu wenig Leistung.

B.Veiser
 
Eigenschaft
 
Was sind es denn genau für Boxen?
Ich nehme mal an passiv getrennte drei Wege Boxen? Dann bringen uns die Angaben sehr wenig, weil die Boxen keine Trennung brauchen, sondern höchstens einen EQ und ein paar Limiterwerte.

Waren die Boxen sehr höhenlastig, weil sie lauter waren, als mit der alten Endstufe, oder waren sie generell höhenlastig?
 
Hallo
Danke für die schnelle Antwort ich habe eine Fullrange 3 Wege Boxen Hochtonhorn Mitteltöner und 12er Bass.Die Boxen waren sehr Höhenlastig musste beim Mischpult die Höhen und die Mitten sehr runter drehen.

B.Veiser
 
Das hilft immer noch nicht weiter.
Hast du eine genaue Produktbezeichnung (Hersteller und Modell) der Boxen, damit sich unser einer mal ein Bild davon machen kann?

Wie laut hast du die Boxen gehabt? Lauter, als bei vorherigen Veranstaltungen? Was hattest du vorher für eine Endstufe.
Da so eine Endstufe eigentlich nichts besonderes tut, als lauter zu machen und der Unterschied zwischen alter und neuer Endstufe wohl in der Leistungsabgabe liegt, nehme ich an, dass du deine Boxen überlastet hast. Viele Boxen klingen bei zu viel Leistung einfach nur noch schrill und kreischen.
 
Hallo
Von den Boxen habe ich leider kein Hersteller nur was auf dem Bild ist.Vorher hatte ich eine billige Enstufe V2400 Ich glaube das liegt am Low- High Pass Filter und EQ denn ich falsch eingestellt habe.

B.Veiser
 

Anhänge

  • 20150219_213742[1].jpg
    20150219_213742[1].jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ja das sind die Boxen den Highpass auf 35Hz und High auf 8Khz hatte ich aber ich versuche morgen mal deine Einstellung vielen Dank.

B.Veiser
 
Hallo
Habe gestern im Proberaum mit eurer Einstellung probiert schon viel besser jetzt fehlt nur noch die Feineinstellung.Vielen Dank für eurer Hilfe ihr habt mir sehr geholfen.vielen vielen Dank

B.Veiser
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben