Behringer...kann das was?

  • Ersteller Modulform
  • Erstellt am
M
Modulform
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.06
Registriert
10.09.04
Beiträge
11
Kekse
0
Moin leute,

eigentlich bin ich ja gitarrist, kam aber nun zu der ehre auch mal den bass-part in ner band zu übernehmen. daber bin ich relativ neu auf dem gebiet und brauche eure hilfe. Und zwar brauche ich einen Verstärker. Also ein Top und ne Box. Nur weiss ich nicht genau worauf ich achten muss und überhaupt...soviel geld hab ich auch nicht.

hab mich umgesehen und bin auf auf folgende kombo gestossen:

Top: Behringer BX3000T Ultrabass
+
Box: BEHRINGER BB 410 4x10" Bass Box

Diese kombo wäre genail für mich vom preis her...meine frage allerdings: kann das auch was oder soll ich die finger davon lassen.

Anforderungen: Zuverlässig, robust, Stage-tauglich (sollte schon soviel lärm machen, dass man damit ne kneipe oder nen club beschallen kann), ordendlich wums,
musikstil: rock im weitesten sinne...

für hilfe wäre ich sehr sehr dankbar! :)

chris
 
Eigenschaft
 
Also, wenn du echt Anfänger bist, dann geht das. Aber ich glaub niemand der etwas länger spielt will diese Dinger haben. Ich hab den 120 Watt Ultrabass Combo, der ist nichts und steht rum. Unser Basser hat sich jetzt den Laney für 700 gekauft, das ist ein Combo und auch ne andere Klangwelt.
 
ich habe schon ne menge zeuch von behringer gespielt und auch einiges besessen. und immer wieder habe ich schlechte erfahrungen damit gemacht, besonders was die instrumentverstärker angeht. ein gitarrencombo ist vier mal hintereinander abgeraucht, ein basscombo hat die sicherung fliegen lassen.

du musst bedenken: das sind 520€!! klar, so ein stack macht optisch einiges her und ist auch "cool"... aber für den preis bekommst du einen gut klingenden combo-verstärker, bei dem du dir obendrein nicht den rücken kaputt machst ;)

geh doch mal in den laden und probier die mal an:

http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/Roland_Cube_100_Bass.htm