BEHRINGER Mischpulte - brauchbar oder mist?

B
bart
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
20.12.03
Beiträge
169
Kekse
0
Ort
HH
halli hallo!

da bin i ch mal wieder, seit langem.

mein vadder will sich evtl. n behringer mischpult kaufen, wahrscheinlich mx1804x oder ub1832fx-pro.

so ein typ im laden sagte, das wär alles schrott, nach nem halben jahr wär das wieder bei ihm, mit kaputten potis.
er wollte ihm dann was von samsung oderso andrehen.

eigentlich höre ich doch immer, dass behringer für den preis gar nicht so schlechte sachen herstellen soll.
erzählt der typ im laden also mist, oder ist da was dran?

hat hier jemand langzeit-erfahrung mit behringer mischpulten?

dange schonmal.
- bart
 
Eigenschaft
 
also behringer baut halt mischpulte die brauchbar verarbeitet sin, aber nicht ewig halten. mit defekten potis hatt ich bis jetzt noch keine probleme. n kumpel von mir hat n kleines mx und des hält jetzt schon 2 jahre ohne probleme. mischpulte von samsung kenn ich überhaupt net. allerdings gibts in der preisklasse jetzt von yamaha interesannte pulte. mg 12/4, 16/4 und 16/6fx. ich selber hab das 12/4 und bin von der guten verarbeitungsqualität überrascht. alles in allem würd ich sagen behringer baut für einfache sachen brauchbare pulte, aber yamaha baut zum fast gleichen preis im moment bessere.
 
:mrgreen: Wenn der Typ dir zugunsten von Samsung von Behringerabrät, dann will er wahrscheinlich ein paar alte Ladenhüter loswerden. :mrgreen:

Nein, mal im Ernst: Die Verarbeitungsqualität der Behringers ist OK, aber nicht profitauglich. Soll heißen, damit kann man Jahrelang seinen Spaß haben und (für den Preis) vernünftig arbeiten, solange das Teil zuhause oder im Proberaum steht oder alle paar Wochen mal einen Auftritt machen muss. Auf Tournee mit täglichem Einsatz und Transport würde ich sowas nicht mitnehmen, da könnte das mit dem halben Jahr dann schon hinkommen.

Für den Amateurbereich spielt das aber keine so große Rolle, zumal der Behringerservice sehr kulant und fix sein soll, sollte doch mal was dransein.

Jens
 
hallo! ich hab einen 1832fx pro, und bin total zufrieden. also für den preis kann man sich nicht viel mehr erwarten. hab ihn jetzt auf jeden fall 1/2 jahr und er hat noch nicht die geringsten probleme gemacht, obwohl er auch öfter mal transportiert wird!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben