Behringer MS-101 am PC anschließen?

• Ersteller Nickchorriss
  • Erstellt am
N
Nickchorriss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.22
Kekse
0
Hallo Leute,

habe mir einen MS-101 Synthesizer von Behringer zugelegt und irgendwann bekomme ich noch den RD-9 zugeschickt, wenn das Gerät wieder auf Lager ist.

Möchte gerne anfangen eigene Musik zu kreieren und habe was Hardware oder Software angeht keinerlei Erfahrung.

Frage 1: Welche Geräte, Software, Kabel und Sonstiges benötige ich um an meinem Windows Computer damit effektiv und qualitativ zum günstigen Preis arbeiten kann.
Frage 2: Wie schließe ich alles an oder woran?

Habe den ganzen Tag im Netz rumgestöbert und einiges rausbekommen. Ich benötige ein
Audio Interface um den Synthesizer mit dem Computer zu verbinden, richtig? Dann noch eine DAW Software. Liege ich damit soweit richtig?
Frage 3: Welche Kabel sollte ich am besten dafür verwenden und könnt ihr mir ein gutes und günstiges Audio Interface empfehlen?

Brauche dringend jemanden der mich Noob bei der Hand nimmt und mir dabei hilft.

Eigenschaft

Liege ich damit soweit richtig?
Jawoll und Hallo ;)
Damit liegst Du richtig.Das Interface geht per Usb in deinen Pc und ersetzt damit auch deine Soundkarte bzw. den Onboardsoundchip.
Den 101 verbindest Du mit Klinken-Instrumentenkabeln. 6,3 mm Klinke auf 6,3mm klinke oder auf Xlr.
Aber,sag mal,hat der Ms 101 nicht einen Usb-Ausgang zum direkten Anschluß an den Rechner?

Als DAW würde ich an deiner Stelle mal Reaper testen.Reaper ist für 60 Tage kostenlos voll nutzbar und läuft danach sogar weiter..;)

Ja der MS 101 hat einen USB Anschluss.

Habe alles beisammen und über Midi out & Midi in, USB und mit Klinke out aus dem MS-101 mit dem Audio Interface UR44 verbunden.
Wenn ich in Ableton recorden möchte spielt mein Synthesizer einfach eine Pattern was das recorden unmöglich macht.
Muss ich irgendwas in den Midi Einstellungen von Ableton ändern dass er dies unterlässt oder warum played er eine Pattern ab wenn ich
in Ableton aufnehme? Danke für eure Hilfe Nerds =)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 95