Behringer MX2442a mit kaputter Pegelanzeige. Hilfe!!!!!!!

  • Ersteller blood_eye
  • Erstellt am
blood_eye
blood_eye
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.20
Registriert
23.12.04
Beiträge
112
Kekse
81
Ort
Pocking
Hallo Leute,

unser Behringer Mischpult ist leider defekt. Ich brauche eure Hilfe, vielleicht kennt jemand ein ähnliches Problem.

Die Pegelanzeige zeigt nicht mehr das Ausgangssignal an das über den Main-Out läuft.
Drückt man jedoch die PFL- oder Solo-Taste um die einzelnen Kanäle einzupegeln, funktioniert die Anzeige wieder einwandfrei. (bis zum obersten Lämpchen).

Der Signalweg funktioniert jedoch noch einwandfrei, soll heißen die Main-Out Fader funktionieren. Er zeigt halt nur nicht mehr an welcher Pegel zur Anlage gesendet wird.

Der Behringer Support konnte mir nicht weiterhelfen, eine zertifizierte Behringer-Werkstatt verlangt gleich 150 €.

Gruß Daniel
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas Ähnliches habe ich neulich auf einem Output eines A&H Pult gesehen - es lag daran, dass irgendein Sputnik ein Mono-Klinkenkabel in den Insert des betreffenden Master-Out gesteckt hatte (ich bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, ob das Kabel ganz eingesteckt war oder nicht). Interessanterweise funktionierten die XLR-Ausgänge des Master Out, aber die Anzeige blieb aus. Beim Einsatz von Solo oder PFL flackerte sie dann freudig vor sich hin. Also solltest Du mal die Verkabelung checken.

Viele Grüße
Jo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben