Behringer Pedale auf dem Rückzug?

Behringer hat massiv bei Boss geklaut und das Ganze in ein unsägliches Kunststoffgehäuse gepackt, um die Treter dann zu Trödelpreisen zu verkaufen. Mein erstes Behringer Pedal fiel beim ersten Bühneneinsatz schlichtweg auseinander, bei einem anderen fiel sofort die Gummimatte vom Trittschalter. Quasi ein "Einwegprodukt", weil eben anfällig oder bei vielen Leuten nur eine Übergangslösung, die so wenig im Weiterverkauf bringt, dass sie irgendwo in einer Ecke landet.

ABER: Die Boss HM-2 oder FZ-2 Klone zum Beispiel haben zu einem sehr schmalen Preis Lücken gefüllt. Die schon lang nicht mehr produzierten Originale kosten teilweise über 100 Euro auf dem Gebrauchtmarkt. Das Behringer Superfuzz hab ich zumindest daheim noch in Benutzung - auf dem Board klebt allerdings auch das Original von Boss.
An der Stelle ist es dann umso trauriger, dass Behringer sowas nicht einfach für 10 Euro mehr in ein Metallgehäuse mit stabileren Potis gesteckt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein BDI21 läuft im April 3 Jahre - vor dem Amp und/oder als DI direkt in die PA.
Das Pedal benutze ich oft - bislang ohne Probleme.
Es soll ja tönen wie ein Bassman oder SVT - naja, ich habe keinen direkten Vergleich, aber man kann den Sound halt schon beeinflussen.
Darum für mich ein :great:

Die Ultra DI DI20 ist ebenfalls einfach problemlos.

Mein Bass Equalizer BEQ700 wird selten benutzt, aber meckern kann man über das Teil auch nicht. Es funktioniert. Ob es bessere EQ Pedale gibt?
Bestimmt. Aber wenn ich ihn mal brauche reicht er mir.

Ich reihe mich auf jedenfall nicht pauschal in die Reihe der "Behringer ist bäh" Rufer ein, wenn ein Teil funktioniert ist mir der Name egal - und bin gespannt, was sie als nächstes bringen.
 
Um mich jetzt auch mal zu outen: Ich hatte jahre einen US600 auf dem Brett. Am Looper gab das kein Problem mit Verschleiß. Dazu ein (wirklich solides) behringer Vol/Exp (Yamaha-Klon), und fertig war das Whammy für 60,-€.
Um am Ende vom Solo noch einmal zu quitschen war das super, und zu diesem Zweck hätte ich auch nicht die Preise der Kongurenz bezahlen wollen, aber alles was ich oft brauche - z.B. Zerren - , und alles was clean gut klingen muss - z.B. Chorus - würde ich nie billg kaufen.
Vielleicht ist das eine Niesche in die man als Billiganbieter springen kann: Exotische Effekte. Wer für vier Takte eine Akkustikgitarre haben möchte wird sich kaum einen AC-3 kaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wenn ein Teil funktioniert


Mir sind leider genug Teile abgeraucht, dass ich mir zweimal überlege, nochmal in das "Böse B." zu investieren...

Mein vorläufig letztes Produkt - ein Behringer "Hellbabe" Wah in Originalverpackung - ging ungeöffnet direkt zum nächsten Flohmarkt.


:hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben