Behringer PMX 2000 + LEM Ellipse Series

von Basstian, 21.03.04.

  1. Basstian

    Basstian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.04
    Zuletzt hier:
    25.03.04
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.04   #1
    Hi

    ich habe von Bekannten 3 PA- Boxen geschenkt bekommen für meine Band.Sie sind von LEM Ellipse series 1x LPS SUB-> 350W 8Ohm(hat Frequenzweiche) + 2x LPS 10-> je 150W 8Ohm. Es gehen 2 Klinke in den Subwoofer und dieser hat wieder 2 ausgänge für die anderen beiden boxen.

    Ich habe mir überlegt mir jetzt noch den Behringer PMX 2000 für die boxen zu kaufen jetzt wollte ich fragen ob der mit den Boxen zusammen passt.

    Der Powermixer hat 2x 180W an 8 Ohm oder 1x 500W an 8 Ohm im Bridgebetrieb.
    Kann ich dann 2x 180 einfach an den Subwoofer anschließen da das ja zusammen 360W sind oder geht das so nicht???

    MFG
    Bassti
     
  2. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 21.03.04   #2
    Hey,
    die Boxen kenne ich zwar nicht, aber eines kann ich dir an Hand deiner Daten schon mal sagen: "Du brauchst für die drei Boxen eine Ampleistung von min. 2 x 400W/8Ohm !"
    Bleibst du unter dieser Leistung läufst Du akut Gefahr dir die Boxen durch Clipping ahoch zu jagen.

    Ich gehe mal davon aus das in dem Sub auch eine Weiche für die Top´s eingebaut ist, wenn das der Fall ist, ist deine Anschluß Idee richtig.
     
  3. Basstian

    Basstian Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.04
    Zuletzt hier:
    25.03.04
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.04   #3
    Würde dann eine endstufe mit 2x 450 an 8 ohm gut auf die boxen passen???

    Was ist heißt clippen?


    Danke

    Basstian
     
  4. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 22.03.04   #4
    Hey Basstian,
    ja das reicht !

    Zum Thema Clipping wurde hier im Forum schon genug geschrieben, daher bemühe die Suchfunktion b.z.w. klick dich mal durch das Forum.
     
  5. Basstian

    Basstian Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.04
    Zuletzt hier:
    25.03.04
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.04   #5
    IH HÄTTE MAL NOCH EINE FRAGE KANN IH DIE BOXEN IRGENDWIE KAPUTT MACHEN WENN ICH SIE VORLÄUFIG MIT EINEM hIFI VERSTÄRKER MIT 120W an 8 Ohm BETREIBE ???
     
  6. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 22.03.04   #6
    ja, durch clipping (benutze mal die suchfunktion wegen dem clipping)
     
  7. jm

    jm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.04
    Zuletzt hier:
    30.03.04
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.04   #7
    nicht, wenn du den verstärker nicht voll aufdrehst, aber dann hast du kaum was davon
     
Die Seite wird geladen...

mapping