Behringer PMX 2000 + LEM Ellipse Series

  • Ersteller Basstian
  • Erstellt am
B
Basstian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.04
Registriert
21.03.04
Beiträge
5
Kekse
0
Hi

ich habe von Bekannten 3 PA- Boxen geschenkt bekommen für meine Band.Sie sind von LEM Ellipse series 1x LPS SUB-> 350W 8Ohm(hat Frequenzweiche) + 2x LPS 10-> je 150W 8Ohm. Es gehen 2 Klinke in den Subwoofer und dieser hat wieder 2 ausgänge für die anderen beiden boxen.

Ich habe mir überlegt mir jetzt noch den Behringer PMX 2000 für die boxen zu kaufen jetzt wollte ich fragen ob der mit den Boxen zusammen passt.

Der Powermixer hat 2x 180W an 8 Ohm oder 1x 500W an 8 Ohm im Bridgebetrieb.
Kann ich dann 2x 180 einfach an den Subwoofer anschließen da das ja zusammen 360W sind oder geht das so nicht???

MFG
Bassti
 
Eigenschaft
 
Hey,
die Boxen kenne ich zwar nicht, aber eines kann ich dir an Hand deiner Daten schon mal sagen: "Du brauchst für die drei Boxen eine Ampleistung von min. 2 x 400W/8Ohm !"
Bleibst du unter dieser Leistung läufst Du akut Gefahr dir die Boxen durch Clipping ahoch zu jagen.

Ich gehe mal davon aus das in dem Sub auch eine Weiche für die Top´s eingebaut ist, wenn das der Fall ist, ist deine Anschluß Idee richtig.
 
Würde dann eine endstufe mit 2x 450 an 8 ohm gut auf die boxen passen???

Was ist heißt clippen?


Danke

Basstian
 
Hey Basstian,
ja das reicht !

Zum Thema Clipping wurde hier im Forum schon genug geschrieben, daher bemühe die Suchfunktion b.z.w. klick dich mal durch das Forum.
 
IH HÄTTE MAL NOCH EINE FRAGE KANN IH DIE BOXEN IRGENDWIE KAPUTT MACHEN WENN ICH SIE VORLÄUFIG MIT EINEM hIFI VERSTÄRKER MIT 120W an 8 Ohm BETREIBE ???
 
ja, durch clipping (benutze mal die suchfunktion wegen dem clipping)
 
nicht, wenn du den verstärker nicht voll aufdrehst, aber dann hast du kaum was davon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben