Behringer Topteil

von mOFd, 22.11.05.

  1. mOFd

    mOFd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.05
    Zuletzt hier:
    11.10.07
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Bocholt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.11.05   #1
    Also...

    Ich habe mir das Topteil Behringer Ultrabass BX 4500H gekauft bin auch super zufrieden!
    Habe nur immer angst wie weit ich dehn auf drehen darf ohne das meine Box (Hartke 410 XL 4*10" Aluminium auch geil)
    oder sogar das Topteil den geist aufgibt!
    Wie wichtig ist die Limit anzeige (rote Lampe) und die Level Anzeige (Clip)

    Man hat mir gesagt das die rote lampe ruhig angehen kann. Das sind (angeblich) die Geräusche die beim Slappen oder beim RightHand Hammer on entstehen, die der Verstärker nicht richtig wiedergeben kann!
    Bei meinem Letztem Gig, wo ich meinen Verstärker auch zur verfügung gestellt habe, hatte ich nämlich echt schiss das die mir meine Box kaputtdrücken!

    Das Topteil hat auch 50 Watt mehr als meine Box! (400 und 450)

    Schönen dank schonmal im vorraus!

    Bis dann der niklas
     
  2. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 22.11.05   #2
    Wieviel Ohm hat denn die Box? Ich habe nämlich momentan auch nur eine Box an dem Teil hängen und die hat 8Ohm, also gibt der Verstärker nur ungefähr seine halbe Leistung ab.

    P.S.: Wenn ich jetzt nichts mit den Werten vertauscht hab, müsste es so stimmen.

    Hab jetz nochma nachgeguckt: Da deine Bass 8Ohm hat und der Vertsärker nur bei 4Ohm die ganzen 450Watt abgibt, brauchst du dir da eigentlich keine gedanken machen.
     
  3. mOFd

    mOFd Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.05
    Zuletzt hier:
    11.10.07
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Bocholt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.11.05   #3
    Aber wie ist das mit dem Topteil kann das nicht durchknallen?
     
  4. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 22.11.05   #4
    Ja vielleicht die Sicherung, wenn du ne zu Hohe Spannung ansetzt, aber was soll denn da sonst noch kaputtgehen. Die Clip-Anzeige ist als Warnung gedacht, damit du dir nicht dine Boxen zerschießt.
     
  5. mOFd

    mOFd Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.05
    Zuletzt hier:
    11.10.07
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Bocholt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.11.05   #5
    Na dann ist ja alles im lot habe gerade auch nachgeguckt..
    Topteil 4 ohm eine Box oder 2 Boxen 8 ohm!
    Box 8 ohm also kann da eigentlich nichts passieren !
    Und die Sicherung kann jeder elektriker wieder einbauen oder was?
     
  6. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 22.11.05   #6
    Ne sicherung kann auch jeder andere einbauen, solange er nicht 2 linke Hände hat.
     
Die Seite wird geladen...

mapping