Behringer V-Amp pro/ T-Amp600

  • Ersteller rockbass
  • Erstellt am
rockbass
rockbass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.06
Registriert
14.08.05
Beiträge
37
Kekse
10
Ort
Sandbostel, Norddeutschland Nähe Bremen, Bremerhav
Lese schon eine Zeit das Forum und mir fällt auf, das behringer sehr durchwachsen angesehen wird.
Ich spiele jetzt über 1 Jahr den V-Amp pro als Vorstufe, mit einer T-Amp 600 Endstufe in eine Hughes&Kettner BR115+BR410 Boxenkombination. Das ganze läuft als Liveamp in einer Top 40 Rockcombo.
Ich bin nicht nur zufrieden, sondern begeistert! Wenn man den V-Amp erst mal richtig eingestellt hat, hat man sehr gute schnell wechselbare Soundmöglichkeiten, mit denen ich in der Lage bin, ein Spektrum von Schlager bis Metall alles abzudecken. Bietet mir noch mehr Möglichkeiten als mein Bass POD, ich persönlich finde sogar den Sound noch besser als den POD.
Die T-Amp Endstufe bietet ausreichend Leistung, auch wenn ich sie nur mit 2x8Ohm betreibe. Voll aufgedreht fliegen mir fast die Ohren weg, habe ich noch nie gebraucht!!
Nachteil ist das Gewicht und die Bautiefe, ich habe da schon ein üppiges Rack, aber der Preis macht das wieder wett.
Robust sind die Teile auch, nach einer Stromhavarie(400 Volt,wegen falscher Polung vom Starkstrom des Veranstalters) mußte ich bei beiden Geräten nur die Sicherung wechseln und es konnte weiter gehen.
Um das aber auch zu minimieren habe ich einen Personenschutzschalter installiert, wißt ihr ob der auch gegen Überspannung absichert?
 
Eigenschaft
 
Hi,
ja ich seh das genaus.. ich spiel eine ähnliche Kombination nur mit einer T.amp 1050 und auch noch den Behringer Boxen aus der BA Serie (Ja... ein voller lowcoststack)
Ich bin auch voll begeistert.. ich hatte vorher einen Warwick Stack (Amphead 800 + W115 + W411) und auch mal ein SVT II, ebenfalls betrieben an den Warwick boxen....
Im direkten vergleich muss ich sagen dass der Klang des VAmps zwar nicht 100% authentisch ist (in Bezug auf den SVT II) aber das heisst a) nicht schlechter und b) wer der unsere Musik hört kann das denn bitte raushören? Sowas kann ein anderer bassist vielleicht hören wenn der den Bass Solo hört.. aber in ner Band? Niemals...
Ausserdem ist das preis/Leistungs als auch das Gewicht/Leistungs verhältnis mehr als nur gut..
 
Könnt Ihr beide mal etwas zu den Pausen beim Umschalten zwischen den Presets mit Midifußleiste sagen: Wie lange ist die Pause ca. und wie störend innerhalb eines Liedes (Strophe > Chorus > Strophe etc.)? (Gerade dies ist ja ein häufig zu hörender Kritikpunkt).
 
elkulk schrieb:
Könnt Ihr beide mal etwas zu den Pausen beim Umschalten zwischen den Presets mit Midifußleiste sagen: Wie lange ist die Pause ca. und wie störend innerhalb eines Liedes (Strophe > Chorus > Strophe etc.)? (Gerade dies ist ja ein häufig zu hörender Kritikpunkt).

Hi,

kleine Pausen entstehen, aber nur wenn du innerhalb der Amp-Simulationen zwischen 2 Amps wechselst. Bleibst du bei Deinen Preset auf einem Amp-Typ hast Du kein Problem :)

Gruß

Deathrules
 
deathrules schrieb:
Hi,

kleine Pausen entstehen, aber nur wenn du innerhalb der Amp-Simulationen zwischen 2 Amps wechselst. Bleibst du bei Deinen Preset auf einem Amp-Typ hast Du kein Problem :)

Gruß

Deathrules
Versteh ich Dich richtig: Wenn Du zwischen 2 oder mehr Presets umschaltest, die dieselbe Ampsimulation benutzen und sich nur in den Effekten und Amp-Parametern unterscheiden, sind die Pausen minimal/praktisch nicht wahrnehmbar? Und wie sieht es mit unterschiedlichen Boxensimulationen aus? Führen die auch zu längeren Pausen oder nur zu kurzen?
 
Laso bei mir führen auch die Boxensimulationen zu umschaltpausen und gelegentlich auch zu einem unschnen Knacken... Das ist sicher nicht die Stärke des Geräts...
Ich benutze Immer verschiedene Presets mit verschiedenen EQ Einstellungen und evtl mal einem Effekt (chorus oder so).. Amp und Boxensim (ist eh aus) bleiben gleich.. dann hört man nix vom Umschalten
 
fschott schrieb:
Laso bei mir führen auch die Boxensimulationen zu umschaltpausen und gelegentlich auch zu einem unschnen Knacken... Das ist sicher nicht die Stärke des Geräts...
Ich benutze Immer verschiedene Presets mit verschiedenen EQ Einstellungen und evtl mal einem Effekt (chorus oder so).. Amp und Boxensim (ist eh aus) bleiben gleich.. dann hört man nix vom Umschalten

Genau so ist es :great:
 
Wunderschön, jetzt bin ich im Bilde. :great:


Vielen Dank, fschott und deathrules!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben