Behringer VAmp II verwirft Einstellungen

  • Ersteller Madhead
  • Erstellt am
Madhead
Madhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.15
Registriert
17.04.04
Beiträge
176
Kekse
149
Hi, ich hab seit geraumer Zeit das Problem dass mein V-Amp II die Einstellungen komplett verwirft, sobald man ihn vom Strom trennt. Wenn er dann wieder angeschlossen wird, ist alles auf Null und es klingt SCHRECKLICH.

Woran kann das liegen? Ist das Ding einfach hin?

Was könnte ich denn als Ersatz anschaffen? Ich war mit den klanglichen Leistungen vom V-Amp eigentlich nicht wirklich zufrieden. Ich will das Teil nur für zuhaue zum Aufnehmen benutzen.

Danke & Gruß
Tom
 
Eigenschaft
 
SEHR BEKANNTES PROBLEM

das netzteil nich am gerät sondern aus der steckdose rausziehn

und nu einfach neustarten (in der anleitung nachlesen)

dann sind alle effekte wieder da
 
Ich zieh den ja immer an der Steckdose raus. Wie kann man den denn neustarten?!

Gruß
Tom
 
Ein Batteriewechsel sollte da helfen. Wie der Reset geht, steht in der Anleitung.
 
Das Teil hat Batterien? Kann mir das nicht jemand so sagen? Hab die Bedienungsanleitung in irgendeinem Umzugskarton im Keller :rolleyes:
 
Madhead schrieb:
Das Teil hat Batterien?
Nicht Batterien - sondern genau eine Batterie. ;)

Es handelt sich um eine Knopfzelle, Typ CR-2032 (kostet 2-3 EUR), die - wie du schon gemerkt hast - für das Abspeichern der Patches zuständig ist. Schau am Besten mal im FAQ auf der Behringer Website für nähere Informationen nach, d.h. hier.

Gruß

Jan
 
hatte das gleiche problem mit meinem v-amp 2!!!
liegt zu 99% an der batterie....die musst du auswechseln....danach hatte ich das problem nie wieder..

kleiner hinweis: wenn du das gerät selber öffnest, um die batterie zu wechseln, verfällt die garantie!!!
wenn die erhalten bleiben soll, musste das gerät wohl oder übel einschicken...ist ne garantiekarte dabei...

gruss

evil
 
Zu spät ;) Hat funktioniert, danke!

Gruß
Tom
 
Madhead schrieb:
Zu spät ;) Hat funktioniert

Na du Glückspilz, die beiden Miniüberraschungseiplastikhalterungen sind mir gleich um die Ohren geflogen...
 
also für das wechseln ner batterie verliert niemand ne garantie .....
 
HamerMarshall schrieb:
also für das wechseln ner batterie verliert niemand ne garantie .....



.....doch, weil du selbständige arbeiten an dem gerät vornimmst und kein "fachpersonal" bist! das ist bei vielen technischen geräten der fall....oft musst du die dann einschicken und die hersteller machen eigentlich nur das gleiche, sprich batterie wechseln...ist zwar oft etwas dämlich,aber manchmal auch nicht so toll, wenn man dafür seinen garantieanspruch verliert...:rolleyes:
 
Das würde ja bedeuten sobald du an der Fernbedienung für deinen Fernseher die Batterien wechselst das die Garantie futsch is .....

Also nach deutschem Gewährleistungs und Garantie Recht darfst du in jedem fall die Sachen durchführen die für den betrieb eines Gerätes notwendig sind dazu gehört nun mal auch ein Batteriewechsel ..... Das mit dem Fachpersonal ist nur notwendig falls da wirklich eine Reparatur ansteht und darunter fällt Batteriewechsel auf keinen Fall .....
 
HamerMarshall schrieb:
Das würde ja bedeuten sobald du an der Fernbedienung für deinen Fernseher die Batterien wechselst das die Garantie futsch is .....

Also nach deutschem Gewährleistungs und Garantie Recht darfst du in jedem fall die Sachen durchführen die für den betrieb eines Gerätes notwendig sind dazu gehört nun mal auch ein Batteriewechsel ..... Das mit dem Fachpersonal ist nur notwendig falls da wirklich eine Reparatur ansteht und darunter fällt Batteriewechsel auf keinen Fall .....

Also bei der Fernbedienung hast Du Recht, da ist aber das Batteriefach meistens von aussen zugänglich, d.h. Du kannst die Batterien wechseln, ohne das Gehäuse zu öffnen. Batterien einer Fernbedienung sind schliesslich Verschleissteile, während eine Batterie zum Erhalten des Speicherinhaltes seltener gewechselt werden muss und daher meistens im Gehäuse selber sitzt.

Die Frage ist jetzt, ob Du durch das Öffnen des Gehäuses des V-Amp2 den Garantieanspruch verlierst- bei PCs z.B. ist das nicht so, dort heisst das Tauschen von Standardkomponenten (Grafik- oder Soundkarte) nicht, dass man die Garantie auf den Rest verliert.

EDIT:
Ich denke mal, dass es bei Behringer auch so sein wird- schliesslich geben sie ja in der FAQ zu dem Gerät Hinweise, wie es am besten gemacht wird. Wenn alles glattgeht, hast Du weiterhin Garantie auf das Gerät, wenn Du allerdings den Batteriehalter dabei kaputt machst, wird der nicht auf Garantie ersetzt.

Gruss Taleteller
 
Taleteller schrieb:
Also bei der Fernbedienung hast Du Recht, da ist aber das Batteriefach meistens von aussen zugänglich, d.h. Du kannst die Batterien wechseln, ohne das Gehäuse zu öffnen. Batterien einer Fernbedienung sind schliesslich Verschleissteile, während eine Batterie zum Erhalten des Speicherinhaltes seltener gewechselt werden muss und daher meistens im Gehäuse selber sitzt.

Die Frage ist jetzt, ob Du durch das Öffnen des Gehäuses des V-Amp2 den Garantieanspruch verlierst- bei PCs z.B. ist das nicht so, dort heisst das Tauschen von Standardkomponenten (Grafik- oder Soundkarte) nicht, dass man die Garantie auf den Rest verliert.

Gruss Taleteller

Eben :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben