Behringer VMX 300 Channel 2 Phono Mono und rauscht!

  • Ersteller 2oldskool
  • Erstellt am
2
2oldskool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.15
Registriert
13.08.09
Beiträge
9
Kekse
8
Hi,
wollte mal fragen ob sich jemand mit folgendem Problem auskennt.

Ich habe ein VMX 300 von Behringer(ich weiss selber Schuld):),
und folgendes Problem:
Channel 2 ist,auf Phono umgestellt, nur noch Mono und am Rauschen!Wenn auf Line um switche,das selbe Ergebnis!
Wenn ich den Hebel auf Line umschalte,hab ich keine Probleme,kann man aber auch leider nur Line Geräte anschliessen.

Ok,wenn man Cd oder Groovebox Dj ist ,hat man kein Problem damit,aber 2 Turntables
mit dem Crossfader ein und aus blenden kannste aber dann vergessen!

Meine Frage ist woran kann das liegen(Phono Vorverstärker Kaputt?),und kann man das selber Reparieren?

Ein wenig Löt Basis hab ich auch!

freue mich auf eure Antworten :D

gruss

2oldskool
 
Eigenschaft
 
Channel 2 ist,auf Phono umgestellt, nur noch Mono und am Rauschen!Wenn auf Line um switche,das selbe Ergebnis!
Wenn ich den Hebel auf Line umschalte,hab ich keine Probleme,kann man aber auch leider nur Line Geräte anschliessen.
Hast du schonmal ein anderes Kabel ausprobiert? Ist die Erdung des TT angeschlossen? Macht der andere Plattenspieler am selben Kanal auch Probleme? Ist eventuell die Nadel hinüber?
 
Hast du schonmal ein anderes Kabel ausprobiert? Ist die Erdung des TT angeschlossen? Macht der andere Plattenspieler am selben Kanal auch Probleme? Ist eventuell die Nadel hinüber?

Erstmal Danke,
Aber am TT liegt es nicht.
Ich habe den tt an Channel 3 angeschlossen,und habe keine Probleme gehabt!
Channel 1 hat auch keine Probleme gemacht,mit dem selben tt.

Wie schon erklärt es liegt am Mixer!
Channel 2 auf Phono umgestellt(ich meine Den Hebel oben Phono/Line),ist Mono und am rauschen,auch wenn ich ihn hinten auf Line umstelle,das selbe Ergebnis.

Es ist irgandwas kaputt am Mixer(Phonovorverstärker?),die frage ist was,
und kann man es selber reparieren?
Ich muss ja erstmal wissen was ich da ausbauen bzw.was ich da rauslöten soll und ersetzen muss!
Oder ob ich ihn lieber gleich als Defekt auf Ebay reinstellen sollte?
Wenn ich jetzt nur Line Geräte hätte wäre das ja eigenlich egal,läuft ja.
Ich hab das ne Zeit lang so überbrückt,das ich ein Korg Kaosspad1 an Channel 2/Line angeschlossen und so konnte ich weiter mit 2 TT Mixen.
Eigentlich ne geile Sache,aber irgendwie auch nur ne Notlösung.
Also das ist nicht das eigentliche Problem.


gruss

2oldskool
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben