Behringer Wing (Monitor Pult) & Midas M32 (FOH) an einer Midas DL32

Patrick82
Patrick82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.26
Kekse
10
Hallo zusammen,

irgendwie habe ich einen Knoten im Kopf. Ich möchte von der DL32 einmal per AES an das Wing als Monitor Pult gehen und dann von der DL32 noch zum FOH M32. Wie ist die beste Vorgehensweise und was muss ich beachten?

sh. Suchfunktion:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich sehe da spontan zwei Varianten.
1) du steckst die WING bei der Stagebox auf AES50A an und das M32 bei der Stagebox auf AES50B.
Also
WING (AES50A) <--> DL32 (AES50A)
M32 (AES50A) <--> DL32 (AES50B)
Das WING stellst du auf Internen Clock und das M32 auf Clock vom AES50A Anschluss. Die Samplerate muss natürlich zusammen passen.
In diesem Setup ist dann das WING der Gain Master und das M32 muss damit leben.
Die 32 Eingänge der Stagebox werden auf die WING und das M32 gleichermaßen übertragen. Das FOH Pult wird ja noch zumindest eine Stereo Summe zurück Senden. Diese Retoursignale musst du am M32 auf AES50A 33-48 routen, dann kommen die auch am WING an. Und von da aus musst du die Per Output Routing weiter an die physikalischen Ausgänge der Stagebox routen.

2) du steckst die M32 bei der Stagebox auf AES50A an und das WING bei der Stagebox auf AES50B.
Also z.B
M32(AES50A) <--> DL32 (AES50A)
WING (AES50A) <--> DL32 (AES50B)
Dann ist es genau umgekehrt, der Clock beim M32 steht auf Internal und der vom WING auf AES50A
Und dann ist der Gain Master das M32 und nicht mehr das WING.
Das mit den Retour Signale vom FOH-M32 kann gleich bleiben wie im ersten Fall.

"Gain Master" heißt dass sich die beiden Pulte ja die Eingänge teilen. also dass sie beide die Signale von den 32 Inputs bekommen. Jeder Input hat einen analogen Preamp und der hat ein analoges Gain. Und das kann nur von einem der beiden Pulte gesteuert werden. Das ist immer das Pult, das am Anschluß AES50A der Stagebox hängt.

Ach und noch was, damit das ganze funktioniert musst du die Firmware der Stagebox auf die letzte Version aktualisiert haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben