X32 Rack & M32 Sync Problem

Auch habe ich immer von der SD8 gesprochen.....
sorry, da muss ich mich entschuldigen - das eingansposting ist ja gar nicht von dir....

..vl noch etwas theoretisches zum bessern verständis:
AES50 kann bidriektional 48 signale transportieren. Entscheidend ist hier immer die buchse, an der das kabel angeschlossen ist, dh wenn du von pult 1, an dem das kabel an AES50A angeschlossen ist, etwas wegschicken willst, dann definierst du das im reiter "AES50A OUT" - ist das kabel an B angeschlossen, im Reiter "AES50B OUT".
Die Inputs sind dann jeweils auch dort, wo das kabel angeschlossen ist. Wenn dieses also an A angeschlossen ist, dann empfängst du diese signale auf AES50A1-48 (deckungsgleich zu B).

In deinem Fall geht es jetzt darum, dass du Signale von Pult 1 zu Pult 2 und von dort zur Stagebox schickst. Also Pult1 sendet seine Signale (out1-16) auf z.B. AES50A1-16 zu Pult2. Dort kommen sie als AES50A1-16 an. Diese Signale willst du jetzt von Pult 2 an die Stagebox senden, die an B steckst = du musst die Signale AES50A1-16, bzw 1-8 und/oder 9-16 davon, in AES50B OUT an die Stagebox schicken....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Muss ich nochwas bei den XLR Outs einstellen? Oder bleiben die wie gehabt in den 4er Blöcken auf Out 1-4, Out 5-8, Out 9-12, Out 13-16 stehen?
 
in deinem fall bleiben die XLR outs wie gehabt. Diese wären nur dann relevant, wenn du jetzt die outs vom FOH am Rack ausgeben möchtest, dann könntest du die damit definieren (hier sogar in 4er Gruppen)

Auch noch wichtig, weil ggf eine kleine Falle: An der SD8 hast du an der Seite einen Wahlschalter 1-8, 9-16 und 17-24. Dieser definiert, welche 8er Gruppe an besagter Stagebox ausgegeben wird. Gemeint ist diese 8er Gruppe, die du am Pult einstellst. Wenn du also auf AES50B1-8 - hier wieder z.b. deine FOHsignale 1-8 - und an AES50B9-16 deine FOHsignale 9-16 ausgeben solltest, dann musst/kannst du ZUSÄTZLICH an der Stagebox auswählen, ob es die signale 1-8, 9-16 oder 17-24 ausgeben soll. Wenn du mehrere Stageboxen hast, können die z.b. auch alle dieselben 8 Signale oder eben auch 24 unterschiedliche Signale ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tombulli,

hier mal ein Feedback. Also, es läuft.
Und ich glaube auch langsam zu verstehen welche Denkfehler ich im Kopf hatte.
Ich bin immer davon ausgegangen, das die Info oben auf dem Reiter dahin geroutet werden muss was eingestellt wird. Leider ist es genau umgekehrt. Blöder Denkfehler
Der 2. Fehler: Die SD 8 hat nur 8 Ausgänge. Wenn ich nun verzweifelt versuche, auf die „Virtuell Outs 15&16“ zu Routen, funktioniert das nicht. Wenn ich das Signal vom FOH weiterleite sind das eben 7&8 auf AES50 A. Witziger Weise kommt, wenn ich den Wahlschalter auf 9-16 stelle dort aber auch nichts an. Egal was ich einstelle.
Im Verlauf der Aktion scheine ich mir dann auch noch eine Schleife eingefangen zu haben. Ein weiterer Fallstrick.

Nun denn Alles Gut und nochmal vielen Dank. Fürs Verständnis hat mir deine letzte Ausführung am meisten weitergeholfen und auch der Tip mit dem Schalter an der SD8 (hatte völlig vergessen, das es sowas gibt...).
 
ersztmal fein wenns läuft.
zu dem Wahlschalter an der SD8 (bei der S16 muss man das im config einstellen)

WENN du (in deinem Fall) bei AES50B out z.b. folgendes konfiguriert hast, kannst du nun mit dem Wahlschalter an der SD besteimmen, welche der 3 outputgruppen ausgegeben werden sollen - in dem Beispielbild also out 1-8 (das wären die outs an deinem rack) ODER die outs 1-8 vom FOH ODER die outs 9-16 vom FOH.

upload_2018-6-7_17-31-21.png
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben