Behringer X-Air App

  • Ersteller Nicole-Art
  • Erstellt am
Hallo Nicole-Art
Kannst du bitte noch etwas ausführlicher werden? Was enttäuscht dich denn genau daran? Hast du ein X18 (gibts die überhaupt schon zu kaufen!?) oder hast dir einfach mal die App heruntergeladen...? Vermisst du was? Ist die Bedienung zu kompliziert?
 
Hi,

ich habe die X-Air App vom iTunes Store runter geladen. Ein X18 habe ich nicht. Nur Trocken die App ausprobiert.

Der parametrischer vierfach EQ ist nicht grafisch dargestellt, sonder mit Poti-Knöpfe. Bei Kompressor und Gate hat man nur ein Regler und vier vorgegeben Preset. Man sieht teilweise keine Zahlenwerte. Man kann keine Szenen oder einzelne Einstellungen wie Eq abspeichern. Die Linkfunktion funktioniert bei dem Demo nicht.

Ich finde es es nicht so übersichtlich wie das Mackie App vom Dl1608.
Wenn der Mackie mehr Kombibuchsen und eine Multitrackrecording Funktion hätte, wäre es für mich das no plus Ultra. (Vielleicht eine zwei Höhen Einheit Rackversion wäre schön.) Die App von Mackie ist klarstrukturiert.

Die Windows, Mac und Linux Version des X32 App lässt sich nicht Skalieren, es wird entweder platz verschenkt oder die Anwendung am Bildschirm Rand abgeschnitten.

Bei Behringer sind halt die Sachen die ich unschön finde.


http://forum.behringer.com/showthread.php?4795-Xair-app-is-available/page2

Hier paar Bilder von der iTunes Seite:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • screen480x480.jpeg
    screen480x480.jpeg
    31,6 KB · Aufrufe: 13.132
  • screen480x480.jpeg
    screen480x480.jpeg
    39,8 KB · Aufrufe: 13.911
  • screen480x480.jpeg
    screen480x480.jpeg
    30,9 KB · Aufrufe: 12.195
  • screen480x480.jpeg
    screen480x480.jpeg
    29,7 KB · Aufrufe: 13.315
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ist das erscheinen der app ein indiz dass das x18 nicht mehr lange auf sich warten lässt... oder freue ich mich da zu früh? kompressor und gate mit nur einem regler? hat der x32 nicht eine vielzahl mehr an einstellungen, dachte es würde vom grunde her die gleiche software wie im x32 sein nur mit weniger insert effekten gleichzeitig... mh
 

Anhänge

  • EPSON001.JPG
    EPSON001.JPG
    165,4 KB · Aufrufe: 12.402
Kleiner Tipp am Rande:
Screen Shot Funktion mit dem iPad: Einfach Home und Einschalt-Button zusammen Drücken uns schon hast du den Screenshot in deinen Fotos.
 
Danke für den Tipp mit dem Screenshot.

image.jpg

Hi Wil_Riker, kannst Du mir bitte das schlechte Foto löschen und diesen Screenshrot einfügen. Danke.

Das ist relativ umständlich - wir lassen es so, wie es ist. Gruß, Wil Riker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist jetzt echt ein rückschlag... aber naja, das kann sich auch noch ändern. hoffe ich zumindest :(
 
hey ich hab gerade nochmal das vorstellungsvideo von der namm geschaut, da wurde unmissverständlich gesagt, dass der x18 die gleichen effekttypen wie der x32 besitzt nur eben 4 statt 8 gleichzeitig, man sieht auf dem ipad auch die gleichen grafischen darstellungen etc. - kann es sein, dass diese ein knopf geschichte so eine art simple mode ist den man als etwas unbedarfterer user aktivieren kann wie es dies ja auch bei anderen herstellern gibt??? kann mir nich vorstellen dass die in den letzten 6 monaten auf den trichter gekommen sind von der x32 funktionalität auf eine 1 knopf variante runterzufahren...
 
Also müsste man nachfragen wie das jetzt ist...

Hab mir wieder die X32 angeschaut... das Producer kostet jetzt noch 1250 Euro :eek:
 


Das Behringer X Air Serie geht laut Behringer bereits jetzt im Oktober in Produktion - so gesehen werden die ersten Geräte vermutlich im Dezember verfügbar sein.

Folgende Geräte sind gleichzeitig zu erwarten:

Behringer X18
Behringer XR18
Behringer XR12
Behringer XR16

Hier gibt es einen Beitrag auf der Seite Gearnews
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In dem Video spricht Jan Duwe von einem Easy Mode und einem Expert Mode.
Der Easy Mode ist vergleichbar mit dem One Knob Kompressor.
Im Expert Mode gibt es die gleichen Einstellmöglichkeiten wie beim X32

Zumindest höre ich das so raus aus dem Video.

Ach so: Sehr schön ist, dass standardmäßig auf jedem der Aux Wege ein grafischer EQ liegt. Es ist also kein extra Effektweg notwendig wie beim X32.
 
hm, nur dass ich in der app keinen button finde zum umschalten auf den expert mode, kommt dass erst mit der finalen softwareversion wenn das teil ausgeliefert wird? ich finde auch die amtlichen effekte nicht die es im x32 gibt und die hier auch alle verfügbar sein sollen, auch fehlt in der app der recording mode für die 2 spur usb aufnahme ??? hab ich etwas übersehen ?
 
Es gibt eine neue Version vom X-Air App auf dem iPad, mit einem Advanced Modus und beim Kompressor und Gate kommen die üblichen Einstellwerte zum Vorschein.

image.jpg
 
Es wäre mir bedeutend lieber es käme jetzt endlich auch mal das passende XR18 Pult dazu !
Rumspielen aufm iPAD mag ja ganz nett sein - ich will das Ding LIVE TESTEN :(
 
Tja, man soll die Hoffnung nie aufgeben ... so sieht das XR18 in der Verkaufsverpackung aus:

10361565_10152908620063914_5326998259266383123_n.jpg


Behringer hat laut Facebook-Seite heute die ersten ausgeliefert, mal sehen bei welchem Händler die aufschlagen.
 
Hallo, ich möchte hier auch sagen, dass die X-Air wirklich mehr als dürftig ist! Da muss man wohl nicht einmal spitzfindig sein. Ich habe auf das uMix, neu jetzt Soundcraft, gesetzt und mich auch lange mit den Apps auseinander gesetzt. Das ist nicht einfach gestänkere, ich hatte keine Präferenz vor den Tests! Mir würde von der Hardware das X18/XR18 besser gefallen aus mehreren Gründen, aber ich denke ich werde mich dennoch für das Soundcraft entscheiden (wenn die Dinger denn endlich lieferbar sind).

Habt Ihr euch mal die App von Soundcraft angesehen? Die ist meiner Meinung einfach sensationell in Konzept, Übersicht/Bedienung und Funktionalität. Ich hätte gerne die Soundcraft-App mit der Behringer Hardware:great:
 
Ich hätte gerne die Soundcraft-App mit der Behringer Hardware:great:
Dann musst Du noch einen Augenblick warten bis Uli B. das Geld zusammen gekratzt hat und Soundcraft von der harmann Gruppe kauft.
Kann ja nicht mehr lange dauern.:eek:;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine Frage in die Runde, hier gehts gerade um die X Air APP (!) Auf der Webseite wird bei jedem der XR-Produkte aber auch noch von der frei erhältlichen X AIR EDIT Anwendung für PC/MAC/LINUX geschrieben. Ich kann aber nirgends einen Download bei behringer.com finden. Der Link, der dort steht, der ist tot. :eek:

Weiss da wer was?

X-AIR-EDIT.png
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben