Behringer X32 Mix App für Win?

  • Ersteller GothicLars
  • Erstellt am
GothicLars
GothicLars
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.24
Registriert
11.12.12
Beiträge
663
Kekse
13.103
Ort
Bochum
Hallo Leute,

ich habe ein Behringer X32 Rack. Sehe ich das richtig, dass es die Mix-Software nicht für Windows gibt?
Weiß zufällig jemand ob das noch kommen soll?
 
Eigenschaft
 
Tach Lars,

das siehst du absolut richtig, die Mix App gibt es nicht für Windows.

Allerdings gibt es X32 Edit für Windows, also quasi der Offline Editor, mit dem man natürlich auch online arbeiten kann, der aber nicht für TouchScreen Bedienung optimiert ist.

Als 2. Möglichkeit kannst du dir auch "BlueStacks" auf deinem Windows Rechner installieren. In Blue Stacks laufen dann auch Android Apps und hier gibt es die App "Mixing Station", mit der du dann alternativ auch dein X32 steuern kannst.

Du kannst auch beides, also Mixing Station und X32 Edit, gleichzeitig geöffnet haben und damit auf's X32 zugreifen.

Funktioniert hervorragend, ich hab's selbst getestet:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Top! Vielen Dank, ich werde es mal ausprobieren!
 
Kann man die X32 Rack mit einem S16
problemlos via die Windows X32 fernsteuern ?

Ich habe das Problem im Fühjahr in Asien auf eine Promo Tour durch Asien zu gehen. Das Equipment dazu muss so kompakt wie möglich sein.
Das sind zum Teil 3 Termine an einem Tag ... in kleinen Locations

Mit dem X32/S16 und Endstufen würden wir mit 12 HE hinkommen.
Das X32/S16 wäre für FOH und Monitoring (in Ear ) vorgesehen...

Dann brauchen wir für unseren Toni nur einen Laptop und CAT 5
 
ja kann man - kannst auch mit dem lappi eine wlan-verbindung zum core herstellen, dh du brauchst core + S16 + wlanrouter, dann geht das alles über funk...

ODER: eben über oa CAT5 kabel
 
Sagen wir's mal so, es gibt eine Software für Windows mit der man das X32 Rack komplett bedienen kann, X32-Edit heisst sie. Und als Bonus kann man einen MCU Controller mit Fadern wie die Mackie MCU oder die BCF2000 oder die nanoKontrol verwenden um doch noch ein paar Fader zu haben.

Alternativ kann man auch mit einem Android-Emulator wie Bluestacks, da soll es aber bessere geben, und der Android-App Mixstation auch nahezu alle Mixfunktionen ausführen können. Diese App ist etwas anpassungsfähiger als die Editorsoftare von B.

Ob jemand mit der einen oder anderen Variante klar kommt oder Probleme hat ist sehr individuell. Lösbar ist die Aufgabe allemal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben