Behringer x32 Recording in Cubase

  • Ersteller pocarojeff
  • Erstellt am
pocarojeff
pocarojeff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.21
Registriert
05.12.21
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo ,
Ich habe folgendes Problem beim Recording mit dem x32 in Cubase . Habe Drumspuren mit dem x32 aufgenommen und möchte die jetzt in cubase weiter bearbeiten. Dazu verwende ich meine Steinberg ur44c Sounkarte. Jetzt besteht aber das Problem das meine Spuren zu schnell und höher abgespielt werden in cubase. Habe eigentlich nie Probleme gehabt diesbezüglich beide Soundkarten stehen auf 44100 und 24 Bit inclusive des Projektes. Hab keine Ahnung was los ist… Recorde schon ne ganze Weile ohne Probleme…. Habe mir nen neuen Rechner zusammengebaut und fahre Windows 11 darauf…. Vielleicht etwas zu voreilig aber es funktioniert ja sonst alles außer das aufnehmen mit dem x32 🙈
Danke für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
zu schnell und höher heißt ja nun definitiv, daß eine Audiodatei mit den falschen Einstellungen wiedergegeben wird,
also guck noch mal ganz genau was wo wie eingestellt ist;)
Ach ja, herzlich willkommen!
 
Tja, zu schnell und zu hoch geht nur, wenn Files, die in 44,1 aufgenommen wurden in 48 abgespielt werden. Vielleicht checkst Du nochmal Deine Einstellungen in Cubase.

Wie hast Du denn die Files vorher aufgenommen - vom X32 in Cubase oder auf eine X-Live Karte?
 
Tja, zu schnell und zu hoch geht nur, wenn Files, die in 44,1 aufgenommen wurden in 48 abgespielt werden. Vielleicht checkst Du nochmal Deine Einstellungen in Cubase.

Wie hast Du denn die Files vorher aufgenommen - vom X32 in Cubase oder auf eine X-Live Karte?
Direkt vom x32 über die usb Karte in cubase aufgenommen … ich habe das mit den 44,1 oder 48 hz jetzt tausende Male gecheckt beide Karten stehen auf 44,1
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hatte während der Aufnahme auch Aussetzer laut Cubase … es gab ne Fehlermeldung
Beitrag automatisch zusammengefügt:

zu schnell und höher heißt ja nun definitiv, daß eine Audiodatei mit den falschen Einstellungen wiedergegeben wird,
also guck noch mal ganz genau was wo wie eingestellt ist;)
Ach ja, herzlich willkommen!
Danke dir 😊 ich schau morgen nochmal nach… vielleicht zu lange im Studio herumgegeistert
 
Hab es gerade nochmal versucht und hab das Material auch über das x32 wiedergegeben und es ist genauso wie über die ur44c . Treiberproblem🤔
Windows 11 … es müsste jetzt ja normalerweise richtig wiedergegeben werden da ich ja mit dem x32 auch wieder abspiele??
 
Mach mal ein neues, leeres Cubase Projekt auf, und importiere mal eine von den Audiodateien. Spätestens dann sollte Cubase maulen, wenn die samplerate im Dateiheader nicht zur samplerate vom Projekt paßt. Cubase bietet dann eine Konvertierung an. Wenns dann noch falsch klingt, wäre das der ganz unwahrscheinliche Fall, daß beim Schreiben des headers eine andere samplerate als beim recorden steht.:gruebel:
 
Da schaut man einfach im Pool nach in welchem Format die Audio-Dateien vorliegen und passt entweder diese oder die Audio-Hardware entsprechend an.
 
Danke euch 👍
 
Geht es jetzt?
 
Hab die Treiber neu installiert und ein neues Projekt in Cubase angelegt und es läuft alles
1638809738989.png

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Euch allen nochmals lieben Dank 😉
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben